Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FX5200 zeigt keine 1680x1050

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: bolshi

bolshi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2007, aktualisiert 19.11.2007, 7867 Aufrufe, 4 Kommentare

Unter Eigenschaften von Anzeige ist bei 1280x1024 Schluss.

Hallo,
ich habe eine Nvidia FX5200 mit 128 MB RAM in einen P4-PC mit 1,6 Ghz mit 512 MB Arbeitsspeicher unter XP Prof. SP2 eingebaut. Im Weiteren habe ich einen 20-Zoll TFT-Monitor Syncmaster 206BW angeschlossen. Trotz Installation des aktuellsten Treibers von der nvidia-Seite, beträgt der max. mögliche Wert der Auflösung 1280x1024.

Alternativ habe ich den nvidia-Omega-Treiber installiert und manuell die 1680x1050 hinzugefügt. In dem Fall zeigt der Monitor kein erkennbares Bild. Die Grafikkarte ist mit max. Auflösung von 2048x ... angegeben. Kann also weit mehr als das Display verlangt. Kann es sein, dass es damit in Zusammenhang steht, dass die FX5200 unter AGP8-fach arbeitet, das Board aber nur 4x liefert?

Grüße, Ingo
Mitglied: aqui
13.11.2007 um 12:14 Uhr
Hast du die Bildschirm Beschreibungsdatei von Samsung eingespielt ??

http://pvi.samsung.de/getDownloadFile.aspx?file=6633E9C3-6B45-47DA-922C ...

von der Samsung-Produktseite. Das sollte deine Probleme lösen !
Bitte warten ..
Mitglied: bolshi
13.11.2007 um 12:32 Uhr
Hast du die Bildschirm Beschreibungsdatei von
Samsung eingespielt ??

Das sollte deine
Probleme lösen !

Danke fuer den Tipp. Alles drauf. Der Monitor wird als Syncmaster im Gerätemanager angezeigt. Werd' ich wohl XP noch mal installieren. Oder hat wer einen Tipp für andere Alternativen?
Bitte warten ..
Mitglied: bolshi
19.11.2007 um 14:06 Uhr
Hab die Karte heute in einem anderen XP-Rechner getestet und dasselbe Ergebnis zu sehen bekommen. Obwohl als maximale Auflösung: 2048 x 1536 angegeben sind, ist bei den möglichen Einstellungen 1280x1024 das Maximum. Kann ich davon ausgehen, dass die Karte defekt ist?

Gruß, Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.11.2007 um 15:51 Uhr
Hast du auch den Haken entfernt bei Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden ?? Evtl. unterdrückt die Bildschirm Beschreibungsdatei das und wenn dieser Haken gesetzt ist siehst du diese Auflösung dann natürlich nicht !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Explorer zeigt nur noch den Bibliothekslink, sonst nichts (5)

Frage von Haue2000 zum Thema Windows 7 ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (14)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
PC zeigt bei Dateien und Bilder falsches Datum an (4)

Frage von vServer zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows 7 zeigt keine Netzwerkverbindungen an (2)

Tipp von Apophis zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...