Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FXSCLNT.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden (Windows Server 2003 und W2K-Client)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Adam70

Adam70 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2008 um 12:37 Uhr, 7253 Aufrufe

Fehlermeldung beim Start des Microsoft Faxclients auf allen Windows 2000 Clients
"Prozedureinsprungpunkt "__crtLCMapStringW" wurde in der DLL "msvcrt.dll" nicht gefunden."

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich möchte den Microsoft Faxclient, der von unserem Windows Server 2003 bereitgestellt wird, auf allen PC-Arbeitsplätzen nutzen. Leider läuft die Software nicht unter Windows 2000.

In unserem Netzwerk befinden sich ein Windows Server 2003, mehrere Windows XP und Windows 2000 Clients. Die Updates aller Systeme sind auf neuesten Stand.

Die Installation des auf dem Server freigegebenen Faxdruckers bereitet keine Probleme. Das Faxen ist von allen Clients möglich. Unglücklicherweise funktioniert die Faxclient-Software auf den Windows 2000 Clients nicht:

Die Faxkonsole (FXSCLNT.exe) terminiert gleich nach dem Start mit der Fehlermeldung "Prozedureinsprungpunkt "__crtLCMapStringW" wurde in der DLL "msvcrt.dll" nicht gefunden.' und

der Faxdeckblatt-Editor (FXSCOVER.exe) terminiert ebenfalls gleich nach dem Start mit der Fehlermeldung "Die Ordnungszahl 6928 wurde in der DLL "MFC42u.dll" nicht gefunden."

Die Faxkonsole wird aber unbedingt benötigt, damit unsere Mitarbeiter den Status des Faxversandes kontrollieren können.

Bei der Internetrecherche hatte ich viele Beiträge zum Prozedureinsprungpunkt "__crtLCMapStringW" sowie zur "msvcrt.dll" gefunden. Leider war für dieses Problem keine Lösung vorhanden.

Das Problem ist, dass es den Prozedureinsprungpunkt "__crtLCMapStringW" in der "msvcrt.dll" in Windows 2000 System nicht gibt. Dieser Einsprungspunkt ist dafür in allen Windows XP Systemen in der "msvcrt.dll" vorhanden. Die Verwendung dieser XP-DLL in einem Windows 2000 System funktioniert allerdings nicht. Sie führt bereits im Startvorgang zum Absturz.

Ein Beitrag zur DLL-Umleitung "Windows Confidential Flucht aus der DLL-Hölle" von Raymond Chen (http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/cc162526(printer).aspx) hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Auch bei Microsoft habe ich bisher noch keine Lösung zu diesem Problem gefunden.

Ich frage mich also, wieso wird mit der Installation des Faxdruckers ein Faxclient auf Windows 2000 Systemen installiert, der nur unter Windows XP lauffähig ist? Kennt jemand dieses Problem?

Wie kann ich den Faxclient, der von einem Windows Server 2003 bereitgestellt wird, auf einem Windows 2000 Client nutzen bzw. lauffähig machen?
Ähnliche Inhalte
Server
Client bei Windows Server 2003 ändern
gelöst Frage von TherealcookieServer5 Kommentare

Hallo! Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert. Vor ungefähr einem ...

Windows XP
Server nicht gefunden
gelöst Frage von AntimonWindows XP7 Kommentare

Hallo, neulich wollte ich meinen alten Laptop mit Windows XP wieder reaktivieren. Da ich einen "sauberen Tisch" haben wollte ...

Windows Server
Windows Server 2003 DHCP Reservierung - RAS Clients
gelöst Frage von icegetWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Community, habe folgendes Problem: Ich verwende für die Einwahl (VPN) einen Windows Server 2003 wo ich Routing ...

Windows 7
MS Windows 7 UPDATE Fehler als Client Im Netzwerk Windows Server 2003
Frage von Buch31Windows 73 Kommentare

Hallo, ich habe gerade auf einem Clientrechner Windows 7 installiert und diesen entsprechend auf dem Server eingerichtet. Es funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 5 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...