srynoname

Günstige Bezugsquelle Patchkabel

Hallo,

ich suche eine möglichst günstige Bezugsquelle für Patchkabel. Wichtig ist mir insbesondere ein ordentlicher Knickschutz, d.h. diese Variante hier: http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_62440_and_Netzwerk-Patc ... Kann mir da jemand etwas empfehlen? Kauf als Privatperson, nicht gewerblich! Reichelt hat recht günstige Angebote, meine letzte Bestellung hatte allerdings entgegen der Abbildung leider einen anderen Knickschutz, fällt daher für mich leider schonmal raus. Schonmal vielen Dank für jeden Tipp!

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 24, 2010 at 18:36:41 (UTC)
Schon mal bei 3.2.1.meins EBAY nachgesehen?
Member: srynoname
srynoname Jan 24, 2010 at 18:40:06 (UTC)
japp, aber da gibts weitgehend nur die "Billigvariante" oder es wird teurer als jeder onlineshop ):
Member: toobsen
toobsen Jan 24, 2010 at 19:06:33 (UTC)
pollin.de

die dinger kosten nix mehr bei amazon gabs ma glaub war 1m für 1 cent crossover.
Member: IT-Duggi
IT-Duggi Jan 24, 2010 at 19:22:04 (UTC)
http://www.patchkabel.de/ vielleicht wirst du auf der Seite glücklich.

Gruß
Duggi
Member: maretz
maretz Jan 24, 2010 at 19:58:57 (UTC)
also für sowas gibt es bei mir 2 möglichkeiten:
a) bei kleinkram wie kabel usw. entweder zu km-shop
b) bei grösseren Dingen frag ich einfach bei unserem Systemhaus nach - da bekomm ich dann auch noch etwas rabatt... aber das lohnt nich für nen kabel ...
Member: coolmods
coolmods Jan 24, 2010 at 22:47:22 (UTC)
Hi!

Andere Variante: Mal mit der Belegung der Cat5 / Cat6 Kabel befassen - eine Meterrolle bestes Kabel kaufen für kleines Geld... und dann die RJ45 selber ranmachen. Günstiger (und wenn man´s richtig macht besser) gehts nicht.

Gruß
Coolmods.
Member: toobsen
toobsen Jan 25, 2010 at 15:04:13 (UTC)
Zitat von @coolmods:
Hi!

Andere Variante: Mal mit der Belegung der Cat5 / Cat6 Kabel befassen - eine Meterrolle bestes Kabel kaufen für kleines
Geld... und dann die RJ45 selber ranmachen. Günstiger (und wenn man´s richtig macht besser) gehts nicht.

Gruß
Coolmods.

Im Privat bereich bestimmt, aber geschäftlich wenn jemand Stunden Lohn von 40 Euro hat.....
Member: zippos
zippos Jan 29, 2010 at 10:00:10 (UTC)
am besten ist wie es coolmods gesagt selber crimpen
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 29, 2010 at 10:04:26 (UTC)
Also ehrlich. Wenn du dir ein Meter Patchkabel zusammen Krimpst. Dann kosten die Stecker schon so viel wie ein fertiges Patchkabel
Member: zippos
zippos Jan 29, 2010 at 11:02:50 (UTC)
und was ist wenn er mehrer braucht ??
Member: srynoname
srynoname Jan 29, 2010 at 23:46:35 (UTC)
Hallo,

ersteinmal vielen Dank für eure antworten. Bei Pollin scheinen nur die CAT6 Kabel *evtl.* den gewünschten Anschluss zu haben, sind aber auch nicht billiger als die CAT5e (und CAT6 bracueh ich nunmal nicht) und laut Google sind bei Pollin wohl auch die Lieferzeiten nicht so der Hit, habe ich daher mal ausgeschlossen. Kabel selber basteln ist auch als Privatperson noch aufwändig und lohnt sich für mich nicht. Ich brauche nicht viele Kabel, habe mich nur gewundert, dass man die Patchkabel mit anderem Kabelschutz so günstig bekommt und der von mir gewünschte so teuer. Werde bei com-tra bestellen, soll man laut Support aber als Bestellkommentar angeben, wenn man genau diesen Knickschutz will.
Member: maretz
maretz Jan 30, 2010 at 07:45:31 (UTC)
Wat? Du möchtest etwas bestellen (d.h. denen die Kohle geben) und die erwarten das du das auch noch begründest? Ich würde da bestellen OHNE nen Komment anzugeben. Und dann sollen die mal wagen das die Anrufen und mich fragen warum ich genau das Kabel will...

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört - find ich aber lustig... "Hey, bei uns dürfen sie nur bestellen wenn sie nen Grund angeben WARUM sie das wollen"... Sollten wir in der Firma auch mal einführen - die Gründe wären sicher intressant... Aber ob die Kunden das auch so sehen möchte ich bezweifeln...
Member: srynoname
srynoname Jan 30, 2010 at 09:02:06 (UTC)
Jein, man muss es nicht begründen, das Bild ist wohl eher Symbolbild und wenn man nicht einfach ein Patchkabel sondern eines genau mit diesem Knickschutz will, dann soll man es sicherheitshalber dazuschreiben (ich würds auch besser finden einfach das abgebildete defintiv auch ohne kommentar zu bekommen...)
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 30, 2010 at 10:46:50 (UTC)
Mal ehrlich was soll sich bei 50 oder 100 Kabeln dran ändern?
Krimpen ist nur interessant wenn man was ganz Spezielles braucht