daei

günstige Möglichkeit Office zu erwerben

englische Version in deutsche umwandeln

Hallo und einen schönen ersten Arbeitstag face-wink

auf der Suche nach einer Möglichkeit Office günstig zu erwerben, sind wir auf die Angebote für englische Versionen gestoßen.

Da unsere Mitarbeiter bestimmt mit deutschen Versionen arbeiten möchten, müssten wir die Installationen in deutsche umwandeln.

Habt ihr eine Idee? Ich hab schon etwas von "multilingual users interface" rausgefunden, aber leider keine Preise face-sad Vielleicht gibt es ja auch eine kostenlose Lösung!

Danke!

Mitglied: 7217
7217 03.01.2005 um 15:07:04 Uhr
Ich würde die kostenlose Variante unter www.openoffice.org nehmen, die kostet dich bis auf die Online-Gebühren nix und du hast eine deutsche Version!

Gruß, Mupfel
Mitglied: DaEi
DaEi 03.01.2005 um 16:55:41 Uhr
@7217
da hast du natürlich Recht, aber unterstützt OpenOffice auch Makros oder vergleichbares? Wenn ja, dann ist das wirklich eine gute Lösung face-wink

___________________________________________________________________________

Ich hab bei OpenOffice das Gefühl, dass es langsamer ist als das Office von MicroSoft... stimmt das?
Mitglied: 7217
7217 03.01.2005 um 16:59:19 Uhr
@7217
da hast du natürlich Recht, aber
unterstützt OpenOffice auch Makros oder
vergleichbares? Wenn ja, dann ist das
wirklich eine gute Lösung face-wink

IMHO kannst du verschiedene Makros von MS-Office-Dokumenten problemlos konvertieren und eigene erstellen ist auch kein Problem.

Ich hab bei OpenOffice das Gefühl, dass
es langsamer ist als das Office von
MicroSoft... stimmt das?

Beim Programmstart evtl, wenn der Schnellstarter deaktiviert wurde. Im Programmablauf später habe ich noch keine Unterschiede feststellen können. Weder beim "rot unterringeln" von Rechtschreibfehlern, noch bei anderen Dingen. Programmstart ist aber in der Tat ein wenig gemütlicher... Aber mal ehrlich: wie oft startet man ein Office-Programm?

Gruß, Mupfel
Mitglied: DaEi
DaEi 03.01.2005 um 17:05:54 Uhr
tja also das klingt gut, ich werd mich nochmal mit OpenOffice beschäftigen und mal sehen ob ich den Vorschlag "durch" bekomme, wenn es mir gefällt face-wink

Wie oft unsere Mitarbeiter Officeprogramme starten, kann ich nicht sagen, hmm..

Dank dir erst mal, wüsche noch einen schönen Montag!
hannes
Mitglied: 7217
7217 03.01.2005 um 17:08:31 Uhr
Wie schon gesagt: es sollte schneller starten, wenn man den Schnellstarter beim Login mitstarten lässt (das kann man irgendwo aktivieren). Dann is das Ding in relativ kurzer Zeit einsatzbereit.

Wegen der Macros sollte es wenig Probleme geben, wegen der Umgewöhnung von MS-Office zu OpenOffice auch kaum. Rechtschreibung und CO muss man nachinstallieren, wird aber recht einfach gemacht, weil fertiges, makrogesteuertes (*grins*) Skript das soweit übernehmen kann face-smile

Gruß, Mupfel,

schönen Abend noch
Mitglied: DaEi
DaEi 04.01.2005 um 13:50:26 Uhr
Hallo,

meine Frage, wie man die Sprache in Office ändern kann ist immer noch interessant face-wink

mfg
hannes
Mitglied: DaEi
DaEi 10.02.2005 um 12:07:10 Uhr
Hallo Mupfel,

ich habe jetzt testweise eine Weile mit Open Office gearbeitet. Leider musste ich feststellen, dass es schwierig sein wird es in unsere Firma einzubringen, da es nicht 100%ig kompatiebel mit Office ist.

Zum Beispiel speichert der Writer von Open Office die Schriftgröße in geänderten Word Dokumenten nicht richtig. Ich habe in Open Office Writer die Schriftart und die Schriftgröße des Textes formatiert und inhaltlich am Text Anderungen vorgenommen- anschließend als *.doc gespeichert. Beim Öffnen des Dokuments war dann nur der geänderte Text richtig formatiert, nicht der Text, bei dem ich nur die Schrift formatiert habe.
^ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben face-smile

ein anderes Beispiel im "Excel" von Open Office, umfangreiche und kompliziert Formel und Funktionen kann es im eingenen sowie auch im Fremdformat *.xls nicht richtig speichern, aber komischer Weise Lesen..
Hier die Anweisung, vielleicht ist es ja mein Fehler ;) :

=WENN(D17-E17<0;0;WENN(D20>=D17-E17;'Vorhandene Lizenzen'!IU20+D17-E17;WENN(D17-E17>=D20;'Vorhandene Lizenzen'!IU20+D20;"moment")))

in MS Excel funktioniert die Formel problemlos. Sie ist dafür da, Lizenzen zusammenzufassen, speziel normale Lizenzen und UpDate Lizenzen zusammenzurechnen, aber nur wenn die UpDates mit einer freien Vorgängerlizenz gültig sind bzw. nur einige gültig sind.
^Das muss man aber nicht verstehen, euch fehlt ja auch der Rest der Tabelle..

Gut, soweit erstmal- ich möchte nur sagen, dass es Probleme bei der Einführung von OpenOffice geben könnte.

Mir ist noch eine Sache aufgefallen, aber damit möchte ich jetzt nicht weiter belasten face-smile
^wenn Interesse ist, sag ich es natürlich.

mfg
hannes