iceget

Günstiger Farblaser Multifunktionsdrucker

Hallo liebe Community,

ich such einen preisgünstigen Farb Laserdrucker mit Fax, Scan sowie Kopierfunktion.
Die Toner sollten (wenn möglich) günstig sein (tendiere eher zu Nachbau, oder was meint ihr?).

Auch die restlichen Verbrauchsmaterialien sollten relativ günstig sein.

Das Problem ist; ich hatte zuerst einen Tintenstrahldrucker (Multifunktion) um 90 Euro,
jedoch trockneten mir immer die Patronen ein (da ich den Drucker teilweise 3-4 Wochen nicht benutzt hatte)...
Deswegen eigentlich ein Laser-Drucker.

Der Drucker sollte in etwa 200 +/- 100 Euro kosten.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten?

Ich hatte damals den Xerox Phaser 6121 MFP verwendet, war ziemlich okay von der Preisleistung.
Jedoch baut Xerox diesen nicht mehr.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Danke, glg Markus

Mitglied: 108389
108389 Jan 23, 2013 at 08:53:17 (UTC)
Hallo Markus,

Der Brother MFC-5890cn ist ein Multifunktionsgerät welches Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen kann. (Ich war schon ein wenig enttäuscht als ich erfahren habe, dass es mir keinen Kaffee kochen kann... face-sad )

Der Brother ist zwar kein Laserdrucker, allerdings trocknen hier die Patronen nicht ein, da der Drucker regelmäßig einen Selbstreinigungsprozess durchläuft. Ich habe den Drucker schon etwas länger (ich drucke wahrscheinlich genau so oft wie du) und mir sind die Patronen noch nicht eingetrocknet und er liefert nach wie vor ein super Druckbild.

Mich hat der Drucker um die 200€ gekostet und die Patronen sind auch nicht super teuer (selbst die Originalen von Brother).

Viele Grüße
farenz
Member: iceget
iceget Jan 23, 2013 at 09:11:38 (UTC)
Hallo Farenz,

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich werde mir diesen zulegen. Sieht wirklich super aus das Gerät. Habe mir auch einige Testberichte angesehen!
Vielen Dank!

glg Markus
Member: Jodelei
Jodelei Jan 24, 2013 at 12:11:56 (UTC)
Brother macht aber auch ganz gute Laserdrucker. Guckst du: http://www.farblaserdrucker.tv/die-drei-besten-brother-farblaserdrucker ...

Den HL-3040CN LED hab ich mir vor kurzem angeschafft und bin ziemlich zufrieden. Der ist allerdings preismäßig eher auf Wenigdrucker ausgelegt: Anschaffungspreis unter 120 Euro, aber dafür liegt der Toner über dem Durchschnitt.