14588

Günstigere Image Software-Lösung für Internetcafe als HDGuard?

Günstige HDGuard 5 alternativen

Hallo,
In einem Internetcafe (4 Rechner) bei einem Freund soll eine günstige bzw. freeware Lösung / Alternative her.

Situation: 4 Rechner (Win2000) gehen ins Internet zum surfen. Da sie mit ICQ und MSN Messenger arbeiten, die Sie von dem System starten kommt ein Kiosk nicht in Frage. Downloadsperren sind drin. Rechte sind auch vergeben. Somit gibt es die Möglichkeit mit HDGuard nach jedem Neustart wieder ein einwandfreies bootbares System zu haben. Jetzt ist die Testversion von HDGuard abgelaufen und meinem Kollegen wird das definitiv zu teuer, jetzt nochmal wieder die Lizenzen dafür zu kaufen.
Schließlich ist das ein Internetcafe, in dem Leute ohne Abrechnung/Bezahlung surfen sollen. Ist leider so um Gäste für die Getränke zu locken. Desto trotz

Gibt es ein anderes Programm / Freeware Lösung, dass so ähnlich arbeitet bzw. beim Booten das System selbstständig wiederherstellt, falls irgendetwas am System geändert wurde.

MfG

Mitglied: 42687
42687 Feb 02, 2008 at 14:25:42 (UTC)
Hallo,
versuche doch mal bei RDT-Global etwas Druck zu machen.
Bei mir hat das auch geklappt (bin zwar auch von ner Schule) aber probiers doch mal!!
Sag am besten das du schon eine andere Jahresversion hättes von einem anderen Anbieter, aber lieber HDGuard nutzen würdest. Viel Glück. Bitte konsultiere mich über das Ergebnis!!!

Lg