Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gültige DNS-Einträge werden im DNS gelöscht

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Liquidsnake85

Liquidsnake85 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2014 um 14:42 Uhr, 1340 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Umgebung:
Windows Server 2003R2 Standard
Rolle DC+DNS


Habe das Problem das bei uns noch gültige DNS Einträge verschwinden. Z.B. war ein Server im DNs verschwunden obwohl dieser natürlich 24/7 durchläuft. Eigentlich müsste sich dieser ja in einem bestimmten Intervall beim DNS-Server melden oder?


Wir haben vor ein paar Tagen die Alterung auf jeweils 7 Tage gestellt und dann einmal manuell aufräumen lassen, weil vorher waren noch gefühlte 100+ Einträge drin die schon uralt waren.
Und bei der manuellen Aufräumaktion hat er auch schon ein paar Rechner rausgekloppt obwohl die jeden Tag in Benutzung sind..

Wenn einer eine Idee hat oder mehr Infos braucht dann immer her damit.

Danke im voraus


$nake
Mitglied: MrNetman
21.02.2014 um 14:58 Uhr
Blöde Frage:
Die Dimenion der Zeiteinstellung für das Verwerfen (TTL) steht nicht auf Tagen, sondern üblicherweise auf Sekunden.
  • 7 Tage sind damit 604.800 Sekunden TTL oder 93A80 HEX oder 2236200 Oktal.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Liquidsnake85
24.02.2014, aktualisiert um 10:03 Uhr
Hi. Danke für die Antwort.

Meinte aber nicht TTL sondern bei Alterung den Intervall für Nichtaktualisierung und den Aktualisierungsintervall.

Zeitraum des Aufräumvorgangs ist auf 8 Tage gestellt.


Nachtrag:

Habe grade nochmal reingeschaut. Ein Client der 24/7 läuft (WinXP) hat sein letztes DNS-Update vor knapp 2 Wochen gemacht. Normalerweise sollte er es doch alle 24 machen oder?

D.h. aufräumen funktioniert ordnungsgemäß. Nur manche DNS-Clients melden sich einfach nicht beim DNS-Server.

Jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

E-Mail
PTR (Reverse DNS) - Einträge (8)

Frage von tigernrw zum Thema E-Mail ...

Windows Netzwerk
gelöst Wie DNS Einträge löschen außer durch flushdns (16)

Frage von f.reisenhauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (16)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...