Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gültige DNS-Einträge werden im DNS gelöscht

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Liquidsnake85

Liquidsnake85 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2014 um 14:42 Uhr, 1322 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Umgebung:
Windows Server 2003R2 Standard
Rolle DC+DNS


Habe das Problem das bei uns noch gültige DNS Einträge verschwinden. Z.B. war ein Server im DNs verschwunden obwohl dieser natürlich 24/7 durchläuft. Eigentlich müsste sich dieser ja in einem bestimmten Intervall beim DNS-Server melden oder?


Wir haben vor ein paar Tagen die Alterung auf jeweils 7 Tage gestellt und dann einmal manuell aufräumen lassen, weil vorher waren noch gefühlte 100+ Einträge drin die schon uralt waren.
Und bei der manuellen Aufräumaktion hat er auch schon ein paar Rechner rausgekloppt obwohl die jeden Tag in Benutzung sind..

Wenn einer eine Idee hat oder mehr Infos braucht dann immer her damit.

Danke im voraus


$nake
Mitglied: MrNetman
21.02.2014 um 14:58 Uhr
Blöde Frage:
Die Dimenion der Zeiteinstellung für das Verwerfen (TTL) steht nicht auf Tagen, sondern üblicherweise auf Sekunden.
  • 7 Tage sind damit 604.800 Sekunden TTL oder 93A80 HEX oder 2236200 Oktal.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Liquidsnake85
24.02.2014, aktualisiert um 10:03 Uhr
Hi. Danke für die Antwort.

Meinte aber nicht TTL sondern bei Alterung den Intervall für Nichtaktualisierung und den Aktualisierungsintervall.

Zeitraum des Aufräumvorgangs ist auf 8 Tage gestellt.


Nachtrag:

Habe grade nochmal reingeschaut. Ein Client der 24/7 läuft (WinXP) hat sein letztes DNS-Update vor knapp 2 Wochen gemacht. Normalerweise sollte er es doch alle 24 machen oder?

D.h. aufräumen funktioniert ordnungsgemäß. Nur manche DNS-Clients melden sich einfach nicht beim DNS-Server.

Jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Wie DNS Einträge löschen außer durch flushdns (16)

Frage von f.reisenhauer zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
Verständnis Frage: DNS Server, DNS Einträge und Domain (4)

Frage von DerHahntrut zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst Statischer DNS-Server wird nach Sekunden automatisch gelöscht (Windows 10) (8)

Frage von walterwhite zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...