Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gültigkeitsbereich Auswahlliste zu klein dargestellt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: RBWSyl

RBWSyl (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2008, aktualisiert 01.09.2008, 5044 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe einer Zelle über Daten - Gültigkeit - Einstellungen eine Auswahlliste hinzugefügt, die allerdings nur in sehr, sehr kleiner Schriftart gezeigt wird.

Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, dass diese Auswahlliste in einer deutlich lesbaren Größe angezeigt wird?

Besten Dank im Voraus,
Sylvia
Mitglied: RBWSyl
29.08.2008 um 08:50 Uhr
Hallo?

Bei meinem Beitrag erscheint zwar, dass er 108 Mal gelesen wurde. Hat denn keiner eine Idee dazu?

Ihr würdet mir sehr helfen!

Danke
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.08.2008 um 14:29 Uhr
Moin RBWSyl,

dann gib uns doch mal ein paar feste Punkte im Raum - den überwiegend männlichen Usern hier fehlt meist das Quentchen weibliche Intuition, um durch Raten zu genialen Tipps zu kommen.

  • Von welcher Excel-Version sprechen wir gerade?
  • Liegt die Datenquelle der Listbox als benamster Bereich auf dem selben/einem anderen Arbeitsblatt?
  • Oder wird über Bereich.Verschieben() etwas dynamisch zusammengebastelt oder gar über ein Parameterarray erzeugt?
  • ist ein Zusammenhang mit der Formatierung der Datenquellen-Zellen anzunehmen oder auszuschliessen?
  • Welche Ursachen hast Du denn schon vermutet und vergeblich "behoben" - also was brauchen wir nicht noch mal raten?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: RBWSyl
29.08.2008 um 14:44 Uhr
Hallo Biber!

Erst mal, danke für deine Antwort! Nun zu deinen Fragen:

Excel 2003, auf WinXP

Die DropDownAuswahlListe liegt nunmehr auf einem anderen Arbeitsblatt, was aber nichts an der Schriftgröße geändert hat (vorher hatte ich einen ausgeblendeten Zellbereich in demselben Arbeitsblatt = selbes Ergebnis);

Es ist ein benamster Bereich, die Formatierung desselben ändert nix an der zu kleinen Darstellung; Auch die Standardschrift hatte ich schon versucht zu ändern, da hat sich auch nix getan;

Damit ich das Arbeitsblatt gut bearbeiten kann, habe ich einen Zoomfaktor von 75%; Wäre er 100%, könnte ich zwar die Auswahlliste gut lesen, das restliche Dokument ist dann aber zu groß dargestellt für die Eingaben; Das Wechseln zwischen den verschiedenen ZoomFaktoren will ich vermeiden; Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, das auf A4 ausgedruckt werden soll, weshalb ich gerne die komplette Seitenbreite am Schirm angezeigt haben möchte, deshalb der Zoomfaktor 75%;

Mir wurde auch schon der Tipp gegeben, ein Makro einzufügen, was aber zu umständlich ist (Tabelle nicht für mich selber).

Nachfolgende Frage verstehe ich nicht ganz:
* Oder wird über Bereich.Verschieben() etwas dynamisch
zusammengebastelt oder gar über ein Parameterarray erzeugt?

Ich überlege schon, das Ganze im Word darzustellen? Es sind ja nur wenige und sehr einfache Rechnungen drin? Was meint Ihr?

lg, Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: RBWSyl
01.09.2008 um 15:52 Uhr
Hallöchen!

So, ich hab's jetzt selbst gelöst! Habe einfach die Schriftgröße verkleinert, sodass die komplette Seitenbreite mit Zoomfaktor 100% auf die Schirmbreite passt. Dann habe ich Seite auf 1 Seite hoch / 1 Seite breit angepasst, sodass die Druckgröße etwa gleich bleibt ...

Und beim Zoomfaktor 100% kann man auch die DropDownAuswahlListe gut lesen !!!!

lg, Sylvia
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Abwesenheitsnachricht Umlaute werden nicht dargestellt (3)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

VB for Applications
Auswahlliste mit variablen (3)

Frage von Roadrunner777 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...