Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

günstiges Gerät um Tel Leitungen durchzuklingeln?

Mitglied: 13198

13198 (Level 1)

07.03.2006, aktualisiert 20.03.2006, 6123 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo, hat mir da jemand einen Tipp wo ich so was her bekomme bzw. wie es richtig heißt? Dann kann ich bei conrad mal schaun, vielen Dank!

Grüsse
Mitglied: LordMDG
07.03.2006 um 10:21 Uhr
Moin!

Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht genau was du meisnt. Was möchtest du mit dem Gerät machen?

Ein Telefon zum klingeln bringen oder einfach nur um fest zu stellen, welche Ader im Keller die passende Ader in der Wohnung ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
07.03.2006 um 10:26 Uhr
Conrad Elektronik

Line Tester ISDN
Artikel-Nr.: 267015 - 62

Meinst Du sowas???
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
07.03.2006 um 10:36 Uhr
Moin, also ich habe z.B. in nem Büro 2 Adern, möchte hier ne Klemme dranklemmen und dann unten im Keller den Prüfer dranhalten um die richtigen 2 Adern zu finden....

passt hierfür das Konrad Teil?

vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
07.03.2006 um 10:38 Uhr
hi, grade mal geschaut das ist nicht das was ich meinte...
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
07.03.2006 um 10:38 Uhr
Die günstigeste Methode wäre ein Lämpchen und ne BAtterie, ansonsten kann das eigentlich jedes Multimeter mit Durchgangsprüfer. Sogar die ganz billigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
07.03.2006 um 10:40 Uhr
Schau mal bei Unitest nach

http://www.beha.com/files_d/Leitungssucher/2032.pdf

Den habe ich selber mal benutzt, geht Suppi

Ansonsten einen billigen Durchgangsprüfer aus dem Baumarkt
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
07.03.2006 um 10:43 Uhr
Conrad:

DIGITALMULTIMETER VC 555
Artikel-Nr.: 120142 - 62

4,95&euro

Durchgangsprüfer wird bei dne Messgeräten meißt Diodenprüfer genannt.
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
07.03.2006 um 11:58 Uhr
399 euro=? viel zu teuer,

Schau mal bei Unitest nach

http://www.beha.com/files_d/Leitungssucher/2032.pdf

Den habe ich selber mal benutzt, geht
Suppi

Ansonsten einen billigen
Durchgangsprüfer aus dem Baumarkt
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
07.03.2006 um 11:59 Uhr
hi, so was in der Art hab ich hier sogar schon, nur hab ich keinen Plan wie ich damit das Kabel finden soll, kannst du das etwas genauer erklären?

Danke

Conrad:

DIGITALMULTIMETER VC 555
Artikel-Nr.: 120142 - 62

4,95&euro

Durchgangsprüfer wird bei dne
Messgeräten meißt
Diodenprüfer genannt.
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
07.03.2006 um 13:11 Uhr
1. Auf Diodenprüfer stellen (wenn man jetz die Messpitzen aneinader hält sollte etwender ein lämpchen leuten oder es piepst oder beides.
2. müßen auf einer seite die beidne Adern verbunden sein und auf der anderen prüfst du dann mit dem Messgerät, welche zwei das sind, in dme du durchprobierst, bei welchen beiden es piepst oder leuchtet.

Der Haken ist nur die Adern, die wo du das Messgerät dran hälst, dürfen nirgends angeschlossen sein, sonst könntest du damit die angeschlossenen Geräte zerstören.

Wenn die Leitund einen Beilaufdraht bzw. eine Schirmung hat könntest du auch alternativ die Adern im Raum mit dem Beilaufdraht verbinden und dann am Verteiler das Mesgerät auf der einen Seite am Beilaufdraht un damit dann die Leitungen zu sachen. Die Chancen, damit etwas kaputt zu machen sind recht gering.
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
07.03.2006 um 14:03 Uhr
äh, dann bräuchte ich also einen Diodenprüfer und ein Messgerät. Das Messgerät hab ich hier.
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
07.03.2006 um 14:21 Uhr
Nein, son MEsgerät hat meist einen Diodenprüfer oder Durchgangsprüfer eingebaut. Ansonsten kannste auch auf Wiederstandsmessung gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
20.03.2006 um 12:31 Uhr
Hi, gibt es auch noch ne andere Möglichkeit bei der nichts kaputt gehen kann? (wenn man die zwei Drähte zusammenhält)
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
20.03.2006 um 12:35 Uhr
Hi, gibt es auch noch ne andere
Möglichkeit bei der nichts kaputt gehen
kann? (wenn man die zwei Drähte
zusammenhält)


Wie ich schon sagte,
schau mal bei Unitest nach

http://www.beha.com/files_d/Leitungssucher/2032.pdf

Sichherheit kostet eben, oder mal einen Kollegen fragen, der Elektriker ist oder einen kennt...Die haben sowas auch vielleicht zum ausleihen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Suche günstige LWL leitung
Frage von Hampi7273Switche und Hubs3 Kommentare

Suche günstige LWL Leitung für Outdoor Einsatz mit einer Gesamtlänge 200 Meter! Sie soll schon konventioniert sein!

Webbrowser

Google Chrome - tel: links öffnen mit

gelöst Frage von MegaGigaWebbrowser5 Kommentare

Moin Moin Ich habe auf einem PC mit Google Chrome auf einen tel: Link geklickt. Dann hat mich Chrome ...

Windows Netzwerk

E-Mails über die eine Leitung, restlicher Internetverkehr über eine andere Leitung?

Frage von chriscarWindows Netzwerk8 Kommentare

Liebe Gemeinde, in einer Firma gibt es einen ADSL-Anschluss (ADSL 16000, Lancom-Router) und einen SDSL-Anschluss (SDSL 8000, weiterer Lancom-Router). ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Günstiges Zertifikat für PDF-Signatur

gelöst Frage von DeepsysVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo Kollegen, ich suche eine günstige (so 50€/Jahr) Möglichkeit E-Mails und PDF zu signieren. Und zwar so, das jeder ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...