marcel94

G Data - Installationen starten nicht

Hallo IT - Welt,

ich stehe vor einem sehr seltsamen Fehler.. Ich habe versucht eine Programm Installation zu starten .. Doch leider kommt nur das Fenster ob ich dies wirklick aushführen möchte ... Dies habe ich natürlich mit "ausführen" bestätigt....

Nun Leider geht es danach nicht weiter, und das mit sämtlichen programm installation egal ob von cd oder installation .exe datein aus dem Internet ...

Der Laptop war vor kurzem mit einem Virus befallen, aber diese wurde nun komplett entfernt ... (Habe ich nicht gemacht)

Nun wollte ich ein neuen Virenscanner installieren aber leider startet er ja die .exe nicht ....

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin mit meinem Wissen am Ende..

P.S. Sämtliche Programme die schon installiert sind, sind auf neustem Stand ....

Mit freundlichen Grüßen
Marcel

Nochmal schnell zur Korrektur also nun laufen doch sämtliche Installationen aber die G Data Installation funktioniert einfach nicht -.- Hatte das schonmal jemand ???

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.04.2015 um 20:09:06 Uhr
Zitat von @Marcel94:

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

καλησπέρα,

Meine Kristallkugel sagt, daß das die "Nebenwirkungen" des Virus sind.

Vermutlich ist der zwar entfernt, aber seine Machenschaften und Veränderungen wurden offensichtlich nicht korrigiert. Meine Empfehlung: Datensicherung und Neuinstallation. Alles andere kostet deutlich mehr Zeit und Aufwand.

lks
Mitglied: Marcel94
Marcel94 09.04.2015 um 20:36:27 Uhr
Hallo,

ich denke auch, aber nochmals kurz zur Korrektur .. Habe grade nochmals skype ausprobiert das funktioniert doch ....

Aber wollte jetzt G Data Internet Security 2015 nstallieren egal ob von CD oder Internetdownload es startet einfach nicht dieser mist ................
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.04.2015 um 20:45:41 Uhr
Zitat von @Marcel94:

Aber wollte jetzt G Data Internet Security 2015 nstallieren egal ob von CD oder Internetdownload es startet einfach nicht dieser
mist ................

Malware trifft i.d.R. besondere Vorkehrungen, damit Antivirenprogramme & Co. nicht installiert oder aktualisiert werden können. Diese bleiben auch nach einer Desinfektion meist aktiv. face-smile

lks
Mitglied: 119944
119944 09.04.2015 aktualisiert um 22:09:05 Uhr
Hi,

Malware trifft i.d.R. besondere Vorkehrungen, damit Antivirenprogramme & Co. nicht installiert oder aktualisiert werden
können. Diese bleiben auch nach einer Desinfektion meist aktiv. face-smile
Genau deshalb gilt:
Infektion -> Neuinstallation

VG
Val
Mitglied: eisbein
eisbein 10.04.2015 aktualisiert um 06:40:10 Uhr
Guten Morgen!

Genau deshalb gilt:
Infektion -> Neuinstallation

Und wirklich Neuinstallation und nicht etwa einen Wiederherstellungspunkt auswählen oder ähnliches!!! Ein "sauberes" Image tut es auch face-smile

Falls mehrere Rechner im Netz vorhanden sind, sollten diese auch überprüft werden, egal welche OS.

Es macht auch Sinn, sich kurz die Zeit zu nehmen und zu überlegen, woher die Infektion kommen konnte und wie man das künftig vermeiden kann. face-wink

Gruß
Eisbein
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 10.04.2015 um 10:31:23 Uhr
Und wenn es partout keine Neuinstallation sein darf (warum auch immer), wenigstens offline scannen (c't Desinfect).
Aber Neuinstallation bleibt Verfahren Nr. 1!