iview

G Data Internet Security 2010 und Windows Mobile 6.5 und Windows Mobile Gerätecenter unter Windows Vista SP 2

Hallo,

ich besitze einen HTC Touch Diamond 2 mit Windows Mobile 6.5 und G Data Internet Security 2010, die unter Windows Vista mit Service Pack 2 läuft.

Folgendes Problem besteht. Wenn G Data Internet Security 2010 aktiviert ist, bekomme ich im Mobile-Gerätecenter keine Active Sync Verbindung mit meinem HTC hergestellt.
Ist aber die Firewall deaktiviert, dann wird ohne Probleme die Verbindung hergestellt. Was muss ich jetzt wo einstellen, damit bei aktivierter G Data Internet Security 2010 die Verbindung trotzdem herstellen kann ?

Vielen Dank.

Iview

Mitglied: reXen96
reXen96 28.03.2010 um 22:13:11 Uhr
ich kenne g data nicht so gut nutze andere face-smile
ansonsten must du denn zugriff auf das active sync bei g data freigeben sonst blockt g data ja alle eingehenden verbindungen face-smile
Mitglied: Iview
Iview 28.03.2010 um 22:27:47 Uhr
Hallo reXen96,

das ist klar. Ich hatte die Ports und das Mobile-Geräecenter schon mal freigegeben eingehend so wie ausgehend. Das hat aber nicht geklappt.

Iview.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 28.03.2010 um 22:52:58 Uhr
Hallo,
zur Lösung kann ich nur indirect beitragen. Ich empfehle Dir die Firewall dieser Software zu deaktivieren und einfach die von Windows zu verwenden.
Personal Firewalls sind ein wiederkehrendes Thema, lassen sich aber zusammenfassen mit "zuwenig Nutzen bei zuviel Ärger".
Stefan