Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GA 6BXC und WindowsXP reagiert nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Hellter

Hellter (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 05.02.2006, 3980 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows XP will nicht auf den Alten rechner, Booten tut er und dann nichts mehr. Install über anderes sytem haut auch nicht hin

Hi Leute, ich hab da mal ein echt dummes problem und kann mir nicht helfen!

Also:

Ich habe hier einen Rechner bekommen auf dem Win98 lief. Das sollte natürlich runter, kann sich ja jeder denken warum. Also habe ich den Rechner Formatiert und die Win XP CD reingeschoben. (Info am Rand: Der Rechner lief unter 98 einwandfrei) Jetzt hab ich die Install von der CD geladen und er fing an die Hardware zu untersuchen, was auch kein Problem war. Nur als er dann an der Stelle angekommen war, an der ich aussuchen sollte, ob Installation, Reparieren oder abbrechen, schmierte er ab - Immer wieder! Darauf hatte ich dann nicht grade Lust und habe kurzerhand die Festplatte in einen anderen Rechner geschoben und da ohne Probleme installiert.
Dann halt wieder in das eigentliche Problemgehäuse rein und gehofft, dass alles geht. Pustekuchen - Er bootet, also testet RAM, listet die LAufwerke auf usw... nur da wo der Windowsladebalken kommen sollte, blinkt einemal ein blaues fenster für ne halbe sekunde auf und er startet neu!
Nun hab ich versucht ob jetzt trotzdem vielleicht die Win XP Install. geht, aber auch das verursacht den selben absturz wie vorher. Ich habe den RAM ausgewechselt, neue Grafikkarte! nichts hat geholfen... in der alten Bios Version hab ich nichts wichtiges zum umstellen gefunden und Updaten wollte ich nicht, da ich einfach mal annehme, das es nicht daran liegen kann.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? - Danke schonmal

Hellter
Mitglied: 23866
25.01.2006 um 17:45 Uhr
Hallo,
versuch doch mal ein Knoppix zu installieren (testweise), vielleicht bekommst du da mehr Information über einen evtl. Hardwaredefekt.
Bitte warten ..
Mitglied: muiDeM
05.02.2006 um 09:16 Uhr
Darauf hatte
ich dann nicht grade Lust und habe kurzerhand
die Festplatte in einen anderen Rechner
geschoben und da ohne Probleme installiert.
Dann halt wieder in das eigentliche
Problemgehäuse rein und gehofft, dass
alles geht. Pustekuchen - Er bootet, also
testet RAM, listet die LAufwerke auf usw...
nur da wo der Windowsladebalken kommen
sollte, blinkt einemal ein blaues fenster
für ne halbe sekunde auf und er startet
neu!

LOL... das ist nicht dein Ernst oder??? Sorry, aber kann grad nicht mehr vor lachen... Die Installation funktionier nicht, wahrscheinlich weil noch nen altes Windows drauf ist und die mit verschiedenen Versionen nicht zusammenpassen, es gibt Versionen, die können nur auf nem frisch formatierten Rechner installiert werden, schätze hier liegt das Problem bei dir, müsste man aber mal genau analysieren...

Find es aber irrwitzig komisch, die Festplatte aus dem Problemrechner auszubauen, in einen anderen Rechner (mit anderer Hardware) einzubauen, eine Installation durchzuführen (in der das BS die Hardware erkennt und einrichtet) und dann dieses frisch installierte BS mit der Hardware des anderen PC's wieder in den Problemfall einzubauen... OK, bei Windows XP geht das teilweise, wenn die Hardware ähnlich ist, aber das ist dann Glückssache.

Wenn dies möglich ist erkennt Windows die Hardwareänderungen und korrigiert alles, aber im Normalfall hast du da schlechte chancen, wenn sich die ganze Hardware ändert. Das könnte unter anderem der Fall sein, warum so ein BS installiert wird, dass es mit dieser einzigsten Hardware des PC's funktioniert. Ein Knoppix oder ähnliches ist halt dafür ausgelegt, dass es ohne installatin mit aller Hardware funktioniert, aber bei Windows sind wir wohl da aufm falschen Dampfer...

gruß mui
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Vbscript erstellen das auf ein programmstart reagiert (2)

Frage von Heisenberg81 zum Thema VB for Applications ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Peripheriegeräte
gelöst Tastatur reagiert nur auf Funktionstasten (z.Bsp. Taschenrechner) (14)

Frage von mirkobru zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...