Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gab es jemals diese Festplatte?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 15187

15187 (Level 2)

01.01.2008, aktualisiert 12:30 Uhr, 3578 Aufrufe, 3 Kommentare

Seagate, Modell ST3146707LC, aber mit 320 GB?

Ich habe bei ebay ein Angebot entdeckt, das unglaubwürdig zu sein scheint. Angeblich soll es eine ST3146707LC mit 320 GB geben.
Mit ist eigentlich klar, dass ein Besuch bei Seagate unwiderlegbare Auskunft darüber gibt. Dort finde ich auch genau diese Platte mit 146GB.
Der Verkäufer behauptet jedoch knallhart, Seagate hätte ihm 2001 diese Platte mit 320GB verkauft und die Platte würde dies auch anzeigen.

Außerdem soll es einen Adapter im Wert von 25 Euro geben, der von 80-pol SCA auf 60-polig verbindet.
Meines Wissens nach, den wikipedia-Webseiten und demnach, was Hersteller an Adaptern bieten, gibt es so etwas nicht. Ich kenne nur 25, 50, 68 und 80 Pol.

Wie seht Ihr das? Kennt jemand solche Artikel?

Gruß,
tc
Mitglied: onegasee59
01.01.2008 um 11:33 Uhr
Hallo,

Angeblich soll es eine ST3146707LC mit 320 GB geben.

Du hast alle Infos korrekt recherchiert. Das ist eine SCSI-Platte und Seagate hat diese niemals mit 320GB verkauft. ST3146707LC U320 SCSI gab und gibt es nur mit 146GB. Das U320 steht nicht für 320GB sondern für 320 MB/s Datentransferrate (theoretisch). Der VK hat offensichtlich keine Ahnung, denn schon die Bezeichnung ...146... sagt eindeutig 146GB. Wer weiß aus welcher dubiosen Quelle das Hardwareteil stammt, was er jetzt mit Gewinn zu verhökern meint.

Der Verkäufer soll doch einen Screenshot seines Systems machen zum Beweis. Allerdings wird er den nicht liefern können.

Gleiches gilt für die Adapter: 80- auf 68-polig = Ja; auf 60-polig = Nein!

Vergiss das "Angebot". Finger weg!

Mit freundlichen Grüßen
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
01.01.2008 um 12:17 Uhr
Hallo onegasee59,

vielen Dank für Deinen Beitrag, er ist eine große Unterstützung für meine Einschätzung.

Ich habe Beweise angefordert und bekomme stattdessen die Androhung einer Verleumdungsklage - darauf gebe ich allerdings nichts. Leider sind die Bieter verschleiert, sodass irgend ein armer Wicht hier Zeug kauft, für teures Geld, und nachher schwer enttäuscht wird.
Genau genommen ist das doch Betrug, oder...?

Nur, was tun, wenn es sowas doch gäbe...
Gruß,
tc
Bitte warten ..
Mitglied: Hammy
01.01.2008 um 12:30 Uhr
Ja genau genommen schon - den unwissenheit schütz nicht! Ich denke zwar er weiß was er tut! Einfach auf den Button bei E-Bay melden drücken. Erklärung schreiben. Und der artikel ist normal binnen ein paar Std. draußen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...