mastaghandi

Gadgets bzw. Minianwendungen für W2k8 R2 TS

hi profis,

ich hoffe ihr könnts mir wiedermal etwas weiterhelfen.

ich bin auf der suche nach einem news gadget oer einem programm, mit welchen ich news direkt am desktop anzeigen kann. es sollte gaaanz simple gestrickt sein und unter w2k8 r2 (wir verwenden xenapp) funktionieren.

ich hab eine site gefunden wo man gadgets im w2k8 r2 aktivieren kann, allerdings macht mir der soviele reg einstellungen dass es mir für einen ts zu gefährlich wäre, wollte mal fragen obs was anderes gibt, bzw. ob ihr da vielleicht selbst sogar etwas einsetzt um eure leute zu benachrichten bzw. zu informieren.

danke und lg

Member: it-frosch
it-frosch Jul 04, 2011 at 14:11:24 (UTC)
Hallo mastaghandi,

also wenn ich die User bei uns informieren will schicke ich Ihnen aus der Managmentconsole von Citrix eine Bildschirmnachricht.
Wir arbeiten mit W2k3 TS.

Sollte bei dir ja auch gehen.

grüße vom it-frosch
Member: mastaghandi
mastaghandi Jul 04, 2011 at 14:14:06 (UTC)
hi it-frosch,

ja ist eigentlich eine gute idee.. allerdings möchte ich das unsere geschäftsleitung hier nachrichten aussenden kann, solche wo man auch links drinnen haben könnte.. zB rss usw.. deshalb ist das über die console nicht so eine gute idee! face-smile