zzbaron

Gadgets in Vista-Sidebar reparieren

Hallo an alle,

habe da ein grosses Problem:

Ich hatte unter meinem Vista Business SP2 in der Sidebar den Kalender und die Uhr eingerichtet und es lief super.
Dann hatte ich TVista ausprobiert, dann wieder runtergeschmissen, weil es nur ne Testversion war.
Jedenfalls sind jetzt meine Gadgets beschädigt; der Kalender wird nur als kleines Rechteck (weiss) in der Sidebar angezeigt und die Uhr ist komplett
schwarz mit rotem Sekundenzeiger. Was kann ich jetzt machen?

LG

zzbaron

Member: zeoch01
zeoch01 Jul 01, 2009 at 10:44:25 (UTC)
Probier mal folgendes:
- Rechtklick auf das Gadget und "Minianwendung schliessen"
- Rechtsklick auf die Sidebar und "Minianwendung hinzufügen"
- in den Minianwendungsgallery dann Rechtsklick auf z.B. Kalender und dann auf Deinstallieren.

Danach Rechtsklick auf die Sidebar und auf "Eigenschaften". In den Eigenschaften dann auf "Mit Windows installierten Minianwendungen wiederherstellen"
Jetzt nur noch wieder die Gadgets auf die Sidebar/Desktop ziehen und hoffen, dass es geklappt hat.