Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GAL unter SBS 2003 ist weg! Wie bekomme ich sie wieder?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: huentling

huentling (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2010, aktualisiert 22:35 Uhr, 3013 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe ein riesiges Problem, wie Ihr schon an der überschrift erkennen könnt.

Gibt es eine Möglichkeit unter SBS 2003 eine gelöschte GAL Globale Adress Liste wieder herzustellen.

Ich habe olgenden fehler:

Beim Aufrufen der Globalen Kontakte erscheint folgende Fehlermeldung:

"Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen"

und wenn ich auf die Globalen Kontakte unterhalb der öffentlichen Ordner in Outlook zugreifen möchte, erhalte ich folgende Meldung:

"Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen."

Ich bin mir auch nicht

Der Server wurde noch nicht neu gestartet. Und ich bin mir sicher die GAL nicht gelöscht zu haben.

Ich benötige dringend Ihre Hilfe!


Vielen Dank


Ralf


P.S. mit SBS bin ich noch nicht so vertraut.
Mitglied: huentling
10.06.2010 um 15:19 Uhr
Vielleicht weiss ja jemand, wo die Adresslisten gespeichert werden, daß könnte vielleicht schon helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: huentling
11.06.2010 um 10:40 Uhr
Mit dem Tool PFDAVAdmin kann man gelöschte Dateien unter SBS2003 wieder sichtbar machen und ggfs. auch rekonstruieren.

Dieses war jedoch nicht die Lösung des Problems.

Mit OWA bekommt man erweiterte Ansichten des SBS2003 und dort haben wir mit Hilfe der Ordneransicht die Datei an die entsprechende Stelle schieben können.

Ursache war: das verschieben der "Globalen Kontakte", welche anschließend nicht mehr auf den Clients zu sehen waren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...