Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Galaxy S3 Email an Exchange 2010 Probleme

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

23.09.2013 um 11:11 Uhr, 3750 Aufrufe, 3 Kommentare

Einen Wunderschönen Montag Morgen,

Folgendes Problem verursacht mir Sorgen, ich würde zu gerne meine Emails auf meinem Android (Galaxy S3) als Active Sync einrichten.
Ich habe bereits ein Privates Konto von Web.de eingerichtet, dieses ist auf Pop3 und klappt auch problemlos.

Ich füge das Konto zusätzlich hinzu. Gebe meine Email & Passwort ein. Gebe den Server ein. Alles kein Problem.
Er findet das Konto da er sonst nicht melden würde das das Passwort oder der Benutzername falsch sei (hatte mich vertippt.. lalala).
Mit korrektem Passwort kam auch die weiterführende Konfigurations abfrage. Hier habe ich die Emails wie folgt konfiguriert:
Zeitraum ActiveSync =2 Wochen,
Größe Empfangener Emails auf 100k,
Email und Kalender Synchronisieren.
Bei einem Synckonflikt besitzt der Server die Prio.
Abruf innerhalb und ausserhalb auf Push, So - Sa beginn 8:00 Ende 17Uhr / bei Roaming Obrige einstellungen verwenden.
Keine Bilder, keine Anhänge, keine Signatur,
SSL wird verwendet.

So weit so gut - nun sollte er eigentlich anfangen die Emails zu Synchronisieren. Startet auch die Meldung "LÄDT" aber mehr
tut sich nicht. Daruf bleibt es hängen. Ich habe darauf hin überlegt: Vieleicht liegt das daran das ich keine Berechtigung für
Active Sync auf dem Exchange besitze. Nach geschaut - da is die Berechtigung vorhanden.

Ich habe es auch schon mehrfach mit anderen Einstellungen probiert aber bis jetzt wollte einfach keine Mail auf mein Handy kommen.
Er müsste ja die Mails der letzen 2 Wochen Synchronisieren. Doch es passier nix.
Da aber andere Mitglieder der Firma ihre IPhones mit Active Sync am laufen haben - ist es mir ein Rätsel.
In meinem Email Konto unter Mobiltelefone Verwalten, erscheint mein SmartPhone jedoch NICHT also scheint das S3 sich nicht korrekt einzubinden. Was auch das Problem sein könnte.. aber woran dies liegt ist mir ein Rätsel. Hinzufügen kann ich es dort nirgendwo.

Hat wer irgendeine Ahnung was ich noch tun kann? Weil ein passendes Clientzertifikat im P12 oder PFX Format habe ich nicht. Ein Zertifikat unter Einstellungen...\Vertrauenswürdige Berechtigungen habe ich eingebunden. Dabei handelt es sich um das Zertifikat das auch unsere IPhones verwenden.
Allerdings habe ich von Zertifikaten und Co absolut keine Ahnung - ist nicht meine Baustelle.... Ebenso bin ich nur mit sehr oberflächlichen Exchange Administrativen
Kenntnissen ausgestattet. Der Zuständige Admin jedoch hat von den Zertifikaten und co auch keine Ahnung und weis auch nicht weiter wie er vorzugehen hat.
Ihm ist die Einbindung auch nicht gelungen! Jetzt habe ich den Sch.. am Hals.

Und nein Pop3 ist keine Lösung. Ist seitens der Geschäftsführung nicht erwünscht. Und der Port ist auch an der Firewall dicht.

Wäre sehr verbunden da nun auch der oberste Cheffe ein Android hat und vor dem gleichen Problem steht..







Mitglied: ko81ro
23.09.2013 um 11:27 Uhr
Hallo TechnoX,

hast du mal probiert das andere Konto mal zu löschen und nur das Exhcange-Konto einzurichten?

Gruß
veneue
Bitte warten ..
Mitglied: cyberjunkie
23.09.2013 um 11:28 Uhr
Hallo,

ist oder war der User mal Mitglied der Administratoren?
http://www.administrator.de/link/verbindung-vom-galaxy-s3-jelly-bean-zu ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
23.09.2013 um 11:30 Uhr
Ok Cheffe und ich SIND Admins - ich lege mal ein Dummy Konto an und teste das mal durch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...