Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Galaxy S3 Email an Exchange 2010 Probleme

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

23.09.2013 um 11:11 Uhr, 3918 Aufrufe, 3 Kommentare

Einen Wunderschönen Montag Morgen,

Folgendes Problem verursacht mir Sorgen, ich würde zu gerne meine Emails auf meinem Android (Galaxy S3) als Active Sync einrichten.
Ich habe bereits ein Privates Konto von Web.de eingerichtet, dieses ist auf Pop3 und klappt auch problemlos.

Ich füge das Konto zusätzlich hinzu. Gebe meine Email & Passwort ein. Gebe den Server ein. Alles kein Problem.
Er findet das Konto da er sonst nicht melden würde das das Passwort oder der Benutzername falsch sei (hatte mich vertippt.. lalala).
Mit korrektem Passwort kam auch die weiterführende Konfigurations abfrage. Hier habe ich die Emails wie folgt konfiguriert:
Zeitraum ActiveSync =2 Wochen,
Größe Empfangener Emails auf 100k,
Email und Kalender Synchronisieren.
Bei einem Synckonflikt besitzt der Server die Prio.
Abruf innerhalb und ausserhalb auf Push, So - Sa beginn 8:00 Ende 17Uhr / bei Roaming Obrige einstellungen verwenden.
Keine Bilder, keine Anhänge, keine Signatur,
SSL wird verwendet.

So weit so gut - nun sollte er eigentlich anfangen die Emails zu Synchronisieren. Startet auch die Meldung "LÄDT" aber mehr
tut sich nicht. Daruf bleibt es hängen. Ich habe darauf hin überlegt: Vieleicht liegt das daran das ich keine Berechtigung für
Active Sync auf dem Exchange besitze. Nach geschaut - da is die Berechtigung vorhanden.

Ich habe es auch schon mehrfach mit anderen Einstellungen probiert aber bis jetzt wollte einfach keine Mail auf mein Handy kommen.
Er müsste ja die Mails der letzen 2 Wochen Synchronisieren. Doch es passier nix.
Da aber andere Mitglieder der Firma ihre IPhones mit Active Sync am laufen haben - ist es mir ein Rätsel.
In meinem Email Konto unter Mobiltelefone Verwalten, erscheint mein SmartPhone jedoch NICHT also scheint das S3 sich nicht korrekt einzubinden. Was auch das Problem sein könnte.. aber woran dies liegt ist mir ein Rätsel. Hinzufügen kann ich es dort nirgendwo.

Hat wer irgendeine Ahnung was ich noch tun kann? Weil ein passendes Clientzertifikat im P12 oder PFX Format habe ich nicht. Ein Zertifikat unter Einstellungen...\Vertrauenswürdige Berechtigungen habe ich eingebunden. Dabei handelt es sich um das Zertifikat das auch unsere IPhones verwenden.
Allerdings habe ich von Zertifikaten und Co absolut keine Ahnung - ist nicht meine Baustelle.... Ebenso bin ich nur mit sehr oberflächlichen Exchange Administrativen
Kenntnissen ausgestattet. Der Zuständige Admin jedoch hat von den Zertifikaten und co auch keine Ahnung und weis auch nicht weiter wie er vorzugehen hat.
Ihm ist die Einbindung auch nicht gelungen! Jetzt habe ich den Sch.. am Hals.

Und nein Pop3 ist keine Lösung. Ist seitens der Geschäftsführung nicht erwünscht. Und der Port ist auch an der Firewall dicht.

Wäre sehr verbunden da nun auch der oberste Cheffe ein Android hat und vor dem gleichen Problem steht..







Mitglied: ko81ro
23.09.2013 um 11:27 Uhr
Hallo TechnoX,

hast du mal probiert das andere Konto mal zu löschen und nur das Exhcange-Konto einzurichten?

Gruß
veneue
Bitte warten ..
Mitglied: cyberjunkie
23.09.2013 um 11:28 Uhr
Hallo,

ist oder war der User mal Mitglied der Administratoren?
http://www.administrator.de/link/verbindung-vom-galaxy-s3-jelly-bean-zu ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
23.09.2013 um 11:30 Uhr
Ok Cheffe und ich SIND Admins - ich lege mal ein Dummy Konto an und teste das mal durch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Oberfläche angehalten bei Samsung Galaxy S3 Mini
Tipp von 0xC0FFEMultimedia & Zubehör15 Kommentare

Hallo zusammen, ich wurde in den Letzten 2 Wochen häufig gefragt, warum bei dem Samsung Galaxy S3 Mini die ...

Exchange Server
Galaxy S4 - Exchange 2010 - ActiveSync - Synchronisierungsprobleme
Frage von SonnyHHExchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S4 die Outlook App installiert und ein Benutzerkonto eingerichtet. Nach Eingabe der ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Email Weiterleitung
Frage von JuckieExchange Server4 Kommentare

Hallo an alle, im Exchange Server 2010 habe ich ja unter den Zustellungsoptionen der Nachrichtenübermittlungseinstellungen eines Postfaches die Möglichkeit, ...

Google Android
Galaxy S5 Nachrichteninhalt von EMails werden nicht Geladen
Frage von ShnuuuGoogle Android2 Kommentare

Hallo, bei einem unserer Kollegen werden vom Firmenhandy (Galaxy S5) seit ein paar Tagen die Nachrichteninhalte nicht mehr geladen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...