sonnyhh

Galaxy S4 - Exchange 2010 - ActiveSync - Synchronisierungsprobleme

Hallo!

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S4 die Outlook App installiert und ein Benutzerkonto eingerichtet.
Nach Eingabe der Serverdaten, Benutzername und Passwort wird das Konto auch ordnungsgemäß angezeigt und es erscheint keine Fehlermeldung.
Allerdings synchronisiert sich weder der Posteingang, noch der Postausgang.
ActiveSync ist im Exchange aktiviert. OWA Zugriff funktioniert, hat damit ja aber m.W. nichts zu tun.
Wenn ich im Exchange auf den Benutzer gehe und "Mobiltelefon verwalten" klicke, wird kein Gerät angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen könnte?

Danke und Gruß
André

Member: manuel-r
manuel-r Aug 16, 2017 at 09:56:25 (UTC)
Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S4 die Outlook App installiert und ein Benutzerkonto eingerichtet.

Wer macht denn sowas?
Die Outlook-App verbindet sich NICHT direkt mit deinem Exchange sondern es sind Server von Microsoft sozusagen als Proxy dazwischen geschaltet. Es kann also sein, dass dem Server in Redmond irgendwas an deinem Exchange nicht gefällt.

Manuel
Member: SonnyHH
SonnyHH Aug 16, 2017 at 10:34:24 (UTC)
Ok, vielen Dank für den Hinweis.

Nichts desto trotz besteht das Problem und zwar nicht nur mit der Outlook App, sondern auch mit dem Samsung eigenen Email Client.