psr8000

GamePad Konfiguration

hallo zusammen!
Habe ein Problem mit einem PC Spiel i.V.m. einem GamePad.
Es ist so, dass ich dieses PC Game auch Online spiele.

Es handelt sich, wie ich ja schonmal erwähnt hatte um das Spiuel Uefa Champions League 2006-2007.

Problem ist jetzt das ich im Controller auswahlmenü meinen Controller der Manschaft zuordne mit der ich spielen möchte.

Danach folgt der Bildschirm mit der Aufstellung etc.

Um das Siel nun fortzusetzen, muss einem Knopf auf der Taste die Leertaste zugeordnet sein. ich habe ein Pad der 9 tasten hat.
Die Taste 9 ist der Leertaste zugeordnet so das ich das Spiel fortsetzen kann.

Nun habe ich mir aber einen neuen Pad gekauft der 8 Tasten hat.
Leider ist keiner der Tasten die Leertaste zugeordnet d.h. ich habe keine Möglichkeit im Aufstellungsmenü das Spiel fortzusetzen.

jetzt habe ich bei Windows XP im Systemsteuerungsmenü den Gamepad mal ausgewählt. Dort kann man diesen ja Kalibirieren und man sieht welche Tasten belegt sind.

Bei dem neuen Pad sind es die Tasten 1-8

Kann ich irgendeiner Taste nicht die Nummer 9 oder 10 zuordnen so dass wenn ich z.B. die Taste 5 drücke die Taste 9 oder 10 aufläuchtet?

Dann müsste es mit dem PC Spiel eigentlich funktionieren.
Dann wäre nämlich der gamePad kauf rausgeworfenes Geld.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß & ein schönes sonniges Wochenende
Jörgi

Member: joerny
joerny Apr 14, 2007 at 08:19:52 (UTC)
Klar müsste doch eingentlich gehen. Weil du kannst die Tasten doch immer anders einstellen, nimm doch dann die Taste 8 für die Leertaste! Sonst kann ich jetzt keine andere Lösung! Aber probiers doch mal!
Member: cykes
cykes Apr 14, 2007 at 08:54:14 (UTC)
Vielleicht gibt es auf der Herstellerseite des Gamepads auch ein Tool, mit der man die Tasten belegen kann.