Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gamer PC erstellen

Frage Hardware

Mitglied: Mandei

Mandei (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2008, aktualisiert 29.10.2008, 4570 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

evtl. gibt es einen solchen Beitrag schon aber ich finde in mom. nicht.

Ich muss für einen Freund von mir einen PC zusammenbauen, der folgende Anforderungen erfüllen soll:

- 4 GB RAM (DDR2 oder DDR3)
- Intel Prozesser (am Liebsten 2 - Kern Prozessor)
- Grafikkarte (man soll schon alle Spiele mit sehr guter Grafik spielen können)
- Mainboard (ist eigentlich egal - Preis - Leistung soll stimmen)
- Netzteil ( nur das nötigste)
- DVD Brenner + DVD Laufwerk
- Betriebsystem Win XP
- Gehäuse egal
- Festplatte (300 GB - SATA oder was würdet ihr verbauen?)

Preis ca. 800 Euro wenn möglich.

Könnt ihr mir da weiterhelfen und evtl. für uns einen guten Gamer PC zusammenbauen!

Gruß
Marcus
Mitglied: Cemron
28.10.2008 um 18:44 Uhr
In wie fern sollen wir dir dabei helfen?

Wenn du wissen willst, wo du die Sachen herbekommst, Dr.Google hilft.

Bei Alternate kannst du mit dem PC-Builder Rechner zusammenstellen. Der zeigt dann auch direkt eventuelle Kompatibilitätsprobleme an.

MfG,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
28.10.2008 um 19:00 Uhr
hmmh, schicke mir die 800 EURO und Du bekommst den Rechner.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: education
28.10.2008 um 22:34 Uhr
was willst hören?

dein XP mti 4gb RAM hm.. nimm dir Vista, bessere grafik in div. spielen. da du bestimmt eine 32bit version installierst. werden dir die 4gb ram nix nutzen.

auch die funktion des sli kannst du in vista nutzen, wenn du ein board nimmst das onboard vga hat und sli unterstützt kannst du wenn du nicht spielst mit den sli deinen stromverbrauch senken.

welche grafikkarte: ich habe persönlich gute erfahrungen mit nvidia chips. 512mb sollten es mind. sein, SLI und DirektX 10 sollte die karte können.

netzteil: 550w sollten es sein.
cpu: intel quadcore
mb: wie gesagt onboard vga mit sli

kannst auch bei www.km-elektronik.de gucken haben auch gute rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: FalconTR
28.10.2008 um 22:35 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
hmmh, schicke mir die 800 EURO und Du bekommst den Rechner.

Gruß,
Arch Stanton



So kann man das wohl auch sagen/schreiben...

Such Dir am besten nen Händler vor Ort, gib ihm die Infos von oben und dann wirste sicherlich nen schicken Rechner bekommen, denn man im Falle eines Falles nicht per DHL sonstwohin schicken muss.

1. Gehäuse
Such Dir was aus, was schick aussieht, kann man eigentlich nichts verkehrt machen... 30,-

2. Netzteil
Wenns günstig sein darf, dann tut LC Power seine Dienste, jetzt schlagt mich bitte nicht, ich würde mich so im Bereich 500 Watt umgucken, wenns nen Euro mehr kosten darf, dann BeQuit Straight Power 500Watt. 50,- / 70,-

3. Mainboard
Würde beim Intel CPU nen Board mit Intel Chipsatz nehmen...
Bei mir im Laden gehen atm Asus Mainboards ganz gut. SLI würde ich mal ganz getrost vergessen, lohnt sich eh nicht wirklich...
Wenns drauf ist, dann ist halt so, wenn nicht, dann halt nicht, die P5Q Serie wäre mein Favorit. 100,-

4. CPU
Intel E8400 oder E8500 150,- / 175,-

5. RAM
Kit mit 2x 2GB, Marke darfs ruhig sein, welche (Corsair, Kingston, OCZ, Geil........)ist eigentlich egal, PC800 reicht, mehr kostet unnötiges Geld... 50,-

6. DVD Brenner/LW
nimm was da ist...
Unterschied sicherlich vorhanden, aber auch da bei normalen Gebrauch gibst fast keine Unterschiede... 30,-

7. Festplatte
500GB hat im Moment das beste Preis/Leistung Verhältnis, Samsung oder Seagate, meine Favoriten 60,-


8. Grafikkarte
Jetzt wirds schwierig, für nen Spiele PC würde ich nicht unter eineer 9800GT anfangen, alles was kleiner ist, ist quasi jetzt schon alt... Hersteller ist fast egal, auch hier gibts sicherlich messbare Unterschied, aber die kosten auch nur unnütz Geld. Je mehr Geld ausgegeben werden kann, desto länger hat man Ruhe vor einer Aufrüstung 125,- /

9. Betriebssystem
Wenn auch ältere Software > 2 Jahr gefahren wird, dann XP ansonsten würde ich im Moment eher nen Vista Homep Premium nehmen, dass kann auch mit den 4 GB ein wenig mehr anfangen. 64Bit macht für nen Spielerechner nicht unbedingt Sinn, kann im schlimmsten Fall mal zu einem nicht laufendem Spiel führen...
Windows XP Home 90,- / Vista HP 95,-

Machen bislang 630,-
Wenn die 800,- voll werden sollen, dann würde ich nur die Grafikkarte ändern, ATI 4870 wäre dann mein Favorit 250,- der Preis

Obiges sind wie es so schön heisst meine 2 Cent...

Gruß
FalconTR

PS
Wenn der Wohnort bei Bremen liegt, dann könnte der Computerladen meiner sein ;)
Bitte warten ..
Mitglied: NilsErik
29.10.2008 um 10:12 Uhr
Um 4GB voll zu nutzen brauchst Du schonmal ein 64Bit-System. 32Bit (ob XP oder Vista) nutzt 3-3,75GB je nach System. Bei 64Bit fiele meine Wahl eindeutig auf Vista, weil dort die Treiberversorgung nach meiner Erfahrung besser ist als bei 64Bit XP.

Die ATI4870 ist eine gute Karte, aber sie macht mit dem ATI Catalyst-Control-Center sehr häufig Probleme - gerade in älteren Spielen. Diese Probleme entstehen durch die "intelligente" Anpassung der Taktfrequenz. Entweder muss man dort mit Alternativen eingreigen oder man greift zur etwas teureren NVIDIA. Im direkten Vergleich finde ich die ATI etwas besser, aber sie erfordert mehr Arbeit.
Bitte warten ..
Mitglied: Mandei
29.10.2008 um 12:56 Uhr
Danke für eure Hilfe. Werd mir jetzt dann mal den Computer zusammenstellen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Gamer PC(selbstzusammengestellt) (6)

Frage von noob6633 zum Thema Hardware ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...