profisturz

Ganztägiges Ereignis bezieht sich beim Erstellen nicht auf einen Tag

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Postfach einer Kollegin. Und zwar erstellt diese im Kalender mittels Rechtsklick->"Neuer Termin" standardmäßig ein ganztägiges Ereignis. Tut sie dieses nun zum Beispiel auf einem Tag, der drei Tage in der Zukunft liegt, ist der Terminbeginn immer der heutige Tag um 8:00 Uhr. Sicher kann man dies manuell umstellen, aber das ist bei einem ganztägigen Ereignis irgendwie ja nicht Sinn der Sache, denn ich verstehe darunter, dass dieses Ereignis genau EINEN Tag gehen soll, und zwar an dem, wo der Termin erstellt wurde.

Eine entsprechende Option fand ich nirgends in den Outlook-Optionen. Genutzt wird Outlook 2002 mit SP3 und Exchange 2003.

Vielen Dank schonmal für die Tipps im Voraus.

Profisturz

Mitglied: MASTEQ
MASTEQ 20.05.2009 um 08:51:32 Uhr
Hallo Profisturz,

Outlook stellt diese ganztägigen Termin immer ganz am Anfang des Tages um den Überblick über den Tag nicht zu verlieren. Ansonsten wäre der Termin über den ganzen Tag gelegt und beim hinzufügen neuer Termine würde dieser nur verwirren. Der Termin sollte auch nicht auf genau 8 Uhr morgens stehen, sondern eigentlich vor der 8 Uhr Marke. Wenn der Termin über mehrere Tag geht, erscheint rechts oder links ein Pfeil mit dem Verwaiis auf den Anfang oder das Ende.

Gruß

MASTEQ