Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Garantie auf Sicherungsband ?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: tuCsen86

tuCsen86 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2011 um 09:31 Uhr, 3626 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein HP Bandlaufwerk als Backuplösung.

Jetzt sind mir 2 Kassetten kaputt (ohne Fremdeinwirkung) gegangen die noch gar nicht so alt sind (4 Monate). Gibt es auf diese Kassetten Garantie ?

Viele Grüße

David
Mitglied: kleinerbub
11.02.2011 um 09:38 Uhr
Hallo David,

wende dich doch direkt an den Hersteller oder Lieferanten. Die können dir genau sagen ob und wie lange du Garantie hast bzw können die evtl. eine Kulanzregelung treffen.

Gruß kleinerbub
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.02.2011 um 09:39 Uhr
Moin,

frag den Hersteller oder dort wo du die Bänder gekauft hast.
Das größte Problem sehe ich darin, das du kaum nachweisen kannst das du die Bänder Ordnungsgemäß aufbewahrt und gehandhabt hast.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
11.02.2011 um 14:41 Uhr
Zitat von brammer:
Das größte Problem sehe ich darin, das du kaum nachweisen kannst das du die Bänder Ordnungsgemäß
aufbewahrt und gehandhabt hast.

Das ist ja auch nicht notwendig. Innerhalb der ersten 6 Monate muss HP eigentlich nachweisen, dass die Bänder unsachgemäß gelagert bzw. gehandhabt wurden ;
Ob ich meine Bänder mit Daten so aus dem Haus geben möchte wäre aber auch ein Frage...
Ob ich ihn Bezug auf das Garantierecht einen Rechtstreit mit HP anfangen möchte ist dann die nächste Frage...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dell Garantie Abfrage per PowerShell Script (5)

Frage von evilknievel zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...