Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gast soll anderen Netzwerkadapter nutzen als Wirt

Frage Virtualisierung

Mitglied: erpelwurz

erpelwurz (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008 um 21:29 Uhr, 2676 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Notebook Windows Vista Business laufen und mit Virtual PC 2007 habe ich eine Virtuelle Maschine erzeugt mit Windows xP Professionell. Sie dient dazu das ich mit Win XP in die Domäne auf Arbeit gehen kann und dort damit Software teste. Windows Vista ist nicht in der Domäne.
Das Notebook hat einen WLAn Adapter und normal LAN.

Wir haben bei uns im Büro ein WLAN-Point der in einem anderen VLAN ist als der LAN Anschluss.

Nun mein Problem, ich würde es gern so machen das ich mit Vista WLAN nutze, während der Gast XP über LAN anschluss im andern VLAN ist. Sobald ich aber das LAN Kabel anschliesse nutzen beide LAN und im WLAN sieht man zwar den Access-Point allerdings stellt er darüber keine Verbindung her. Auf dem Wirt geht das Internet nicht mehr was ja über das WLAN gehen sollte.

Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich beschrieben. Grüsse
Mitglied: SilentBob72
08.01.2009 um 11:44 Uhr
Hi,
kann es sein, das das Wlan sowas wie eine MAC Access List hat ?
Wenn die nicht eingetragen ist geht gar nichts. Kontakte doch deinen Sysadmin mal.
Gruß
Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...