Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gastkonto passwortgeschützt obwohl kein Passwort eingerichtet ist!?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.03.2008, aktualisiert 20:46 Uhr, 10699 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Win. Auf meinem Rechner hab ich Win XP Prof SP2 laufen. Es gibt 2 Benutzerkonten. Einmal das Administrator-Konto und das Allgemein-Konto. Das Allgemein-Konto ist als Gast angemeldet und dient für alltägliche Aufgaben wie Office oder Internet. Bisher konnte man das Konto immer ohne Passwort öffnen. Jetzt kommt bei der Benutzerseite aber plötzlich eine Kennwortabfrage. Ich hab dann mal beim Admin-Konto geschaut, was dahinter steckt. Aber: kein Passwort festgelegt!!
Ich hab dann mal ein Passwort festgelegt und probiert mich damit anzumelden, was auch gegangen ist. Nachdem ich das Passwort wieder entfernt hatte, fragte mich Win bei der Anmeldung aber trotzdem noch nach einem Passwort.

Kennt jemand das Problem?

mabue88
Mitglied: Alexss95
28.03.2008 um 20:46 Uhr
Versuche mal dass:
start-->Ausführen-->Control Userpasswords2
Klicke dann mal auf deinen Benutzer "Gast"-->Unten dann auf kennwort zurücksetzen (wenn möglich)
Oder gehe mal auf die Computerverwaltung:
Lokale Benutzer und Gruppen-->Benutzer-->Rechte maustaste auf "Gast"-->Kennwort festlegen!
Achtung: Bitte lies dir die Warnung durch! Felder freilassen-->OK
fürleicht hilfts?
bevor du die letzte möglichkeit ausprobierst warte BITTE noch auf andere antworten!!!
Letzte möglichkeit: user löschen-->Neuen Gast erstellen-->Gastrechte hinzufügen-->fertig!!!
Grüße
Alexss95
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...