Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gastkonto hat keine Zuordnung zu exe-Dateien. Was tun?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 92730

92730 (Level 1)

07.08.2010 um 23:29 Uhr, 4939 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo! Ich bin neu hier. Ich habe schon häufig Tipps von euch benutzt, weswegen ich mich öfters gefragt habe, warum ich mich nicht anmelde..
Gerade jetzt habe ich einen Grund mich anzumelden, da ich eure Hilfe benötige...
Zu meinem Problem:

Ich habe grade unter Win Vista HP das Gastkonto aktivieren wollen.
Bei der Initialisierung des Kontos und die Einstellungen für IE und WinMail merkte ich, dass er keine Zuordnung für exe-Dateien hat.

Sprich: Das Gastkonto kann überhaupt garnichts! Nichtmals die Sidebar funktionierte. Alle Verknüpfungen auf dem Desktop waren weiß. Ich kann kein Programm ausführen.

Woran liegt das nur? Was kann ich dagegen tun?
Mitglied: 2hard4you
08.08.2010 um 00:45 Uhr
Moin,


eine kurze Frage - wie bescheuert muß man ein Konto noch benennen, damit der Letzte erkennt, das iss halt ein Konto, welches keine Rechte hat...

Lege ein neues Benutzerkonto an, gib dem die Rechte, gut iss...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 92730
08.08.2010 um 01:58 Uhr
Natürlich weiß ich, dass ein Gastkonto keine Rechte hat.. Aber das es nichtmals exes ausführen kann.. oder gar den IE.. das ist doch sehr seltsam.

Dann kommen diese tausend Fehlermeldungen, u. a. vom svchost. usw..
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.08.2010 um 02:09 Uhr
Hallo blijzijn,

Zitat von 92730:
Natürlich weiß ich, dass ein Gastkonto keine Rechte hat.
Nun rate mal welche Rechte das "Gast" Konto jetzt noch hat?

IE.. das ist doch sehr seltsam.
Wieso? Keine Rechte, Keine Kekse.

Was meinst du denn welche Rechte "Keine" sind? Erläuter uns das mal

Dann kommen diese tausend Fehlermeldungen, u. a. vom svchost. usw..
Nochmal K E I N E Rechte.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 92730
08.08.2010 um 02:24 Uhr
Dann erklärt mir bitte mal den Sinn eines Gastkontos.
Bitte warten ..
Mitglied: 92730
08.08.2010 um 11:41 Uhr
Wie auch immer, ich konnte das Problem durch eine Neuinstallation lösen.
Jetzt funktioniert das Gastkonto auch tatsächlich so, wie es funktionieren sollte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien (6)

Frage von Monto1 zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Windows XP
gelöst WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (2)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...