famlederer

Gateway Einstellungen ändern bei Virt. Session

doppelte Einträge für Gateway????

Hallo,
auf meinem lokalen Laptop habe ich XP. Per DHCP wird IP etc. zugewiesen (200.1.1.134; 255.255.255.0; Gateway 200.1.1.70)
Via VirtualBox (von Sun) habe ich eine XP Session erstellt und via NAT mit dem Laptop verbunden (Einstellungen werden auch via DHCP vergeben durch das virtuelle Gateway)

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte an den virtuellen Sessions NICHT über meinen "normalen" GAteway ins Internet da wir noch eine extra Leitung (DSL Router) haben.
Wie muss ich die Einstellungen vornehmen, dass ich an den virtuellen Sessions über das Gateway 200.1.1.1 gehe?

Danke vielmals
lg

Member: mrtux
mrtux Jun 17, 2009 at 13:14:41 (UTC)
Hi !

Zitat von @FamLederer:
Hallo,
auf meinem lokalen Laptop habe ich XP. Per DHCP wird IP etc.
zugewiesen (200.1.1.134; 255.255.255.0; Gateway 200.1.1.70)

Als erstes unterhalten wir uns mal über das Thema IP-Adressen im lokalen LAN-Umfeld und wenn Du dich damit beschäftigt- und Deine Einstellungen berichtigt hast, reden wir über andere Themen wie z.B. Gateways.... face-wink

Guggst Du mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse

mrtux