Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gateway Probleme bei Laptop

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: sause

sause (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2004, aktualisiert 28.09.2004, 4650 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ein Arbeiter hat einen Laptop, damit er bei uns in der Hauptniederlassung, und in der Zweigniederlassung arbeiten kann.

In der Hauptniederlassung meldet er sich an unserer Domäne an, in der Zweigniederlassung geht das nicht, desshalb meldet er sich lokal bei dem Laptop an und würde dann gerne normal arbeiten mit allen Netzlaufwerken und druckern. Auch das Internet zum Mail etc. abrufen braucht er. Hier ist es aber so, dass ich ihm dem Gateway auf dem Laptop eingeben muss.
Wenn er jetzt aber zuhause arbeiten will muss er den Gateway wieder umstellen. Das ist mühsam und auch nicht so Professionell. Gibt es mittel und wege es über den Server zu regeln?

gruss stephan
Mitglied: Atti58
23.09.2004 um 08:49 Uhr
Mit DHCP kannst Du wohl nicht arbeiten in der Niederlassung und er bei sich zu Hause, dann wäre das Problem nicht vorhanden. Bei Windows XP gibt es aber meiner Meinung nach "Profile" für die Netzwerkkarte, die kann man entsprechend einrichten und dann auswählen.
Sonst würde eine zweite Netzwerkkarte helfen - eine für die Firma, eine für zu Hause,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
28.09.2004 um 12:42 Uhr
du kannst aber auch mehrere Gateways angeben wenn er den ersten nicht findet versucht er den nächsten (findest du bei den TCP/IP Eigenschaften deiner NIC unter erweitert)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(11)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Probleme mit HDD auf kleinere SSD klonen (10)

Frage von Fenris14 zum Thema Microsoft ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Laptop über WLAN anmelden mit RADIUS im active directory (2)

Frage von tobivan zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (14)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (12)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...