Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gateway Stream auf lokalen Proxyserver umleiten

Frage Internet

Mitglied: Someonehere

Someonehere (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 19:59 Uhr, 3732 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hoffe ich habe nichts übersehen und meine Frage ist im Richtigen Bereich und nicht schon vorhanden.
Ansonsten freue ich mich auf eure Antworten.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop so konfiguriert, dass er als Gateway für meinen Rechner dient.

Jetzt würde ich gerne alles was von meinem Rechner weitergeleitet wird auf einen Proxyserver umleiten (localhost 8080) und habe dafür bisher noch keine möglichkeit gefunden.

Ob es eine zusätzliche Software ist oder ob es auch so unter Windows lösbar ist, ist mir egal, Hauptsache ich kann es umleiten.

Zu meinen Systemen:

Mein Laptop:
Windows7
Via Wlan ans Internet angeschlossen
via Lan an meinen Rechner (XP) angeschlossen

Wenn ihr noch weitere Fragen habt versuche ich so schnell wie möglich zu Antworten.

Ich freue mich auf eure Antworten

Someone
Mitglied: aqui
26.08.2009 um 21:44 Uhr
Was meinst du mit "alles" ?? Sämtlichen TCP und UDP Traffic ?? Was soll der tiefere Sinn sein ??
Oder meinst du nur HTTP Traffic TCP 80) ?

Ist aber letztlich egal.... In der Regel macht man das sehr einfach und effektiv mit sog. Policy based Routing (PBR) oder sofern es HTTP Traffic ist mit WCCP und anderen Protokollen.

Das geht aber nur mit einem gescheiten Router oder wenn man Linux einsetzt als Gateway OS.
Windows kann sowas de facto nicht, folglich ist das mit Windows Bordmitteln so nicht zu lösen...auch nicht mit Winblows 7 !
Bitte warten ..
Mitglied: Someonehere
27.08.2009 um 15:30 Uhr
Der Hintergrund ist das ich eine Software (flyff flyff.gpotato.eu) habe die mit Port 28000 arbeitet.
Da bei mir sämtliche Ports gesperrt sind und ich auch keine chance habe diese Freizubekommen, würde ich gerne die Software umleiten auf einen anderen Port und dann weiter an Your Freedom. Leider verbietet mir das in Flyff eingearbeitete Programm Gameguard methoden wie Proxyfirewall die den Stream einfach auf meinem Rechner umleiten.

Also dachte ich mir: wenn nicht auf diesem Rechner dann auf einem anderen, also hatte ich die Idee mit dem Gateway.
Also: Stream an meinem Laptop von dort auf localhost 8080 und dann weiter via Port 443 oder 80 ins Internet.

Nun brauche ich nur noch die Software die den Stream an Yourfreedom weiterleitet.

Wenn irgendwelche Logischen fehler in meiner Idee sind dann sagt dies bitte.

Und wie gesagt ob ich das Problem mit Windows Bortmitteln oder nur mit externer Software lösen kann ist mir quasi egal.

Freue mich auf eure Antworten

Someone
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.08.2009 um 09:29 Uhr
Keine Chance...! Windows kann sowas generell nicht..auch nicht mit externer SW die gar nicht existent ist.
Da musst du schon auf Linux ausweichen, damit ist es möglich oder....wie eben oben beschrieben mit PBR oder anderen Techniken arbeiten !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Internet
Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway (3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst PC als Gateway mit zentralem Internetanschluss via Mobilfunk (6)

Frage von donnyS73lb zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...