Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gateway verschwunden?!

Frage Netzwerke

Mitglied: invernesscream

invernesscream (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2007, aktualisiert 07.12.2007, 3257 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe zwei Netzwerkkarten. Die eine für intern und die andere für extern. Die interne wird über DHCP zugewiesen und die externe statisch. Die Metric des GW hab ich bei intern 10 und bei extern 5. Wenn ich ipconfig –all eingebe, wird mir nicht das GW der externen Schnittstelle angezeigt. Ich kann es auch nicht verwenden. Ich muss dann etwa 2 h warten und dann geht es wieder.

Zusatz-Info (gerade erhalten): Wenn das externe Gateway (irgenwo im Internet) kurzzeitig nicht erreichbar ist, schmeißt der XP Rechner das statische Gateway raus und ersetzt es durch das interne vom DHCP Server.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das ändern kann? Also intern ist intern, extern ist extern?
Mitglied: datasearch
06.12.2007 um 17:42 Uhr
Konfiguriere deinen "Windows XP Router" intern UND extern statisch. Dann setzt du eine Default-Route auf den ISP-Gateway und eine Statische Route in dein LAN. zb.

LAN1 10.0.0.0/8 GW 10.0.200.20
LAN2 0.0.0.0/0 GW 217.216.215.214

Oder was willst du mit 2 Standartgateways?

Ansonsten deaktiviere noch die DeadGatewayDetection.
Bitte warten ..
Mitglied: invernesscream
07.12.2007 um 14:37 Uhr
Oder was willst du mit 2 Standartgateways?

Das ist ein internes Netzwerk mit DHCP ohne Internet, das andere ist ein externes Netzwerk was nur fürs Internet genutzt wird.

Ich hab's aber inzwischen gelöst. Woran es lag, weiß ich allerdings nicht. Nach 2 Neustarts funktioniert es wieder bestens.

Gruß invernesscream
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Debian verliert Route trotz default Gateway (9)

Frage von Zigsen zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
OWA mit Exchange 2013 und abweichendem Gateway funktioniert nicht (9)

Frage von EDeVau zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Wie 2 Vlans mit jeweils eigenem Gateway einstellen ? (6)

Frage von schnuepel zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...