Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GDATA und Netzwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: Thorsten1

Thorsten1 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 06.06.2006, 5660 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen Rechner und ein Notebook (beide XP) miteinander verbunden (Crossover). Der Rechner hängt bei mir am Internet (ISDN) und ich gehe mit dem Notebook über den Rechner ins Netz. Ich kann über beide ins Internet und über beide das Internet kappen sowie aktivieren. Ich verwende GDATA Internet Security 2006 auf dem Rechner als auch auf dem Notebook - und alles klappt eigentlich auch sehr gut bis auf folgendes:

Auf dem Rechner bekomme ich zwei Netzwerke angezeigt, 1. das DFÜ-Netzwerk und 2. das Notebook Netzwerk. Auf dem Notebook bekomme ich auch zwei Netzwerke angezeigt, 1. das DFÜ-Netzwerk und 2. das Rechner-Netzwerk.

Ich habe auf dem Rechner und auf dem Notebook jeweils alle beiden Netzwerke durch ne GDATA-Firewall gesichert. Nun komme ich mit dieser Einstellung aber nicht mehr ins Internet. Ich muss auf dem Rechner die Notebook-Firewall deaktivieren (DFÜ-Netzwerk-Firewall bleibt weiterhin aktiviert) und dann klappt es erst. Mein Verstand sagt mir, eigentlich ist mein Notebook ja durch die eigene installierte Firewall gesichert und somit kann ich die Notebook-Firewall auf dem Rechner ja ruhig deaktivieren - sehe ich das so richtig?

Bin ich mit diesen Einstellungen ausreichend geschützt?

Danke, Thorsten.
Mitglied: Doppellhelix
06.06.2006 um 12:14 Uhr
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. 2 Rechner, die über LAN miteinander verbunden sind. Wobei der eine Rechner noch eine Netzwerkkarte hatte, die an einen Router geht. Auf diesem Rechner ist auch eine Internetverbindungsfreigabe eingerichtet, damit ich mit dem einen Rechner über den andern, über der Router ins Internet komme. Umständlich, ließ sich aber leider nicht anders lösen.

Seit ich IS2006 drauf hatte, kam ich mit dem "äußeren" PC nicht mehr ins Internet.

Unzählige Anrufe bei GDATA. Resultat: Die können mit dem Problem auch nichts anfangen.
Keine Hilfe in Sicht.

Habe die Firewall dann abgeschaltet und vertraue auf der Firewall im Router.

Gruß Doppellhelix
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...