Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GDATA zeitweise deaktivieren

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: BADwolf

BADwolf (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2012 um 09:29 Uhr, 11649 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte gerne evtl. über ein VBS Script für einen Client der sich eigentlich in einem Test- und Schulungsnetzwerk befindet, welcher aber auch zur Analyse von evtl. infizierten Dateien Dienen soll den GDATA Client der darauf läuft für eine Gewisse Zeit komplett deaktivieren, wenn möglich auch üner einen Zeitschalter, da ich aber schon versucht habe entsprechende Dienste einfach zu stoppe, aber dieses klappt nicht so wie ich mir das vorstelle. Lediglich den laufenden Prozess zu killen wäre eine idee, aber nicht ganz in meinem Sinne, da es so kein zurück mehr gibt, und sich dieser Prozess lediglich mit einem Neustart wieder starten lässt.

Klar kann ich mit vorstellen, das, wenn es so einfach wäre, einfach die laufenden Dienste zu stoppen, eine erhebliche sicherheitslücke wäre, dennoch würde ich gerne eine Lösung für das Problem erarbetien und bin für jede Hilfe dankbar!

sonnige Grüße
Badwolf
Der frühe Vogel fängt den Wurm ...
.... aber die 2te maus bekommt den Käse...
..denk mal drüber nach :D
Mitglied: degNLB
08.10.2012 um 15:05 Uhr
Hallo,

Du kannst doch aber einfach im Taskmanager unter "Datei--> Neuer Task" GDATA wieder ausführen, oder?
Dann hättest du das mit dem Systemneustart erledigt.
Und da Du das mit VB-Script realisieren willst, musst Du das einfach mit "run gdata.exe (weiß jetzt nicht genau wie der Client als Task heißt)" aufrufen.

Mit freundlichen Grüßen
Paul
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Domain Controller zeitweise deaktivieren (9)

Frage von Vancouverona zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
GDATA Dienst bremst Server (3)

Frage von festus zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 antispam deaktivieren (2)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Bitlocker deaktivieren? (9)

Frage von Geward zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte