blondie1
Goto Top

GDI Window - Probleme beim Herunterfahren des Rechners

Zusätzlich auch Grafikprobleme...

Hallo!

Ich habe bei einem PC (Intel Core 2 Duo, 2GHz, 2GB RAM, NVidia Geforce FX1500 | XP Professional, SolidWorks) ein Problem beim herunterfahren.

Es erscheint zuerst eine Meldung:
GDI+Window
"Programm wird beendet" - Mit der Möglichkeit auf "Sofort beenden" zu klicken. (Rechner fährt danach sofort runter)
"Programm konnte nicht beendet werden" - Mit der Möglichkeit 1.) Sofort beenden auszuwählen und der PC fährt auch runter oder Abbrechen und ich kann in Windows bleiben.

Das erste mal ist diese Meldung aufgetreten, nachdem ich einen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert hatte (Dies war nötig, um mit einer neueren Version von SolidWorks arbeiten zu können.(Da musste ich mehrere unterschiedliche Versionen testen)

Seitdem ich diese Meldung habe, habe ich auch merkwürdige Grafikfehler. Meist bleibt ein Symbol (z.B. das "Beenden", wenn ich mit rechter Masutaste auf einen Prozeß in der Taskleiste geklickt habe) einfach so stehen. Es geht erst nach einem neustart wieder weg.

Ich habe jetzt schon mehrere Schritte versucht, um diesen Fehler zu beheben. Bisher alle erfolglos.
- Ich habe den aktuellen Grafiktreiber komplett deinstalliert - Auch ohne Treiber der Fehler
- habe einen älteren Treiber installiert - Fehler
- habe einen noch älteren Treiber installiert - Fehler
- habe den aktuellen wieder installiert - Fehler
- Deinstalliert - Fehler

Ich kann mir vorstellen, das es evtl. mit dem Zusatzprogramm zusammenhängt, das von Nvidia mit dem einem Treiber dazugekommen ist. Ich habe das aber mit den Treiberinstallationen auch schon mit neu installiert...ohne Erfolg.
Es ist mir zwischendurch auch passiert, das ich einen neuen Treiber installiert habe, ohne den alten zu entfernen. Vielleicht ist auch seit dem der Fehler...ich weiß es leider nicht.

Wie kann ich herausfinden, wo mein Fehler überhaupt liegt? Gibt es evtl. Diagnosemöglichkeiten o.ä. um den Fehler zu finden? (Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Grafikkarte?)

Was kann ich machen um alles von Nvidia wirklich restlos zu entfernen damit ich eine saubere Neuinstallation des Treibers vornehmen kann?

Ich hoffe mir kann hier jemand Helfen.

Schönen Abend und Gruß


Blondie1

Content-Key: 106746

Url: https://administrator.de/contentid/106746

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock