Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GDI Window - Probleme beim Herunterfahren des Rechners

Frage Microsoft

Mitglied: blondie1

blondie1 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 20:54 Uhr, 10068 Aufrufe

Zusätzlich auch Grafikprobleme...

Hallo!

Ich habe bei einem PC (Intel Core 2 Duo, 2GHz, 2GB RAM, NVidia Geforce FX1500 | XP Professional, SolidWorks) ein Problem beim herunterfahren.

Es erscheint zuerst eine Meldung:
GDI+Window
"Programm wird beendet" - Mit der Möglichkeit auf "Sofort beenden" zu klicken. (Rechner fährt danach sofort runter)
"Programm konnte nicht beendet werden" - Mit der Möglichkeit 1.) Sofort beenden auszuwählen und der PC fährt auch runter oder Abbrechen und ich kann in Windows bleiben.

Das erste mal ist diese Meldung aufgetreten, nachdem ich einen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert hatte (Dies war nötig, um mit einer neueren Version von SolidWorks arbeiten zu können.(Da musste ich mehrere unterschiedliche Versionen testen)

Seitdem ich diese Meldung habe, habe ich auch merkwürdige Grafikfehler. Meist bleibt ein Symbol (z.B. das "Beenden", wenn ich mit rechter Masutaste auf einen Prozeß in der Taskleiste geklickt habe) einfach so stehen. Es geht erst nach einem neustart wieder weg.

Ich habe jetzt schon mehrere Schritte versucht, um diesen Fehler zu beheben. Bisher alle erfolglos.
- Ich habe den aktuellen Grafiktreiber komplett deinstalliert - Auch ohne Treiber der Fehler
- habe einen älteren Treiber installiert - Fehler
- habe einen noch älteren Treiber installiert - Fehler
- habe den aktuellen wieder installiert - Fehler
- Deinstalliert - Fehler

Ich kann mir vorstellen, das es evtl. mit dem Zusatzprogramm zusammenhängt, das von Nvidia mit dem einem Treiber dazugekommen ist. Ich habe das aber mit den Treiberinstallationen auch schon mit neu installiert...ohne Erfolg.
Es ist mir zwischendurch auch passiert, das ich einen neuen Treiber installiert habe, ohne den alten zu entfernen. Vielleicht ist auch seit dem der Fehler...ich weiß es leider nicht.

Wie kann ich herausfinden, wo mein Fehler überhaupt liegt? Gibt es evtl. Diagnosemöglichkeiten o.ä. um den Fehler zu finden? (Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Grafikkarte?)

Was kann ich machen um alles von Nvidia wirklich restlos zu entfernen damit ich eine saubere Neuinstallation des Treibers vornehmen kann?

Ich hoffe mir kann hier jemand Helfen.

Schönen Abend und Gruß


Blondie1
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Server-Hardware
HP Proliant ML30 + HPE H240 Probleme (7)

Frage von Sauropode zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (20)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...