Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gdiplus.dll wird nicht gefunden

Frage Microsoft

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

06.05.2008, aktualisiert 09:47 Uhr, 5966 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich besitze aktuell bei einigen Kunden (vorallem unter Win2k) bei einer branchenspezifischen Software das Problem, dass die Meldung "... gdiplus.dll wurde nicht im angegebenen Pfad ... gefunden" beim Starten der Anwendung erscheint.

Im WWW habe ich nun mal etwas gegoogelt und das Problem scheint wohl auch mit anderen Anwendungen nicht so selten zu sein. Nach einer Informationsquelle gibt es wohl die Möglichkeit diese DLL nachträglich zu installieren.

Leider habe ich auf der MS Homepage keinen Downloadpfad oder ein Update dafür gefunden. Wenn ich die gdiplus.dll von meinem PC auf einen fehlerhaften PC unter c:\windows\system32\ kopiere, funktioniert die Anwendung problemlos.

Nun zu meiner eigentlichen Frage - darf ich meinen Kunden meine gdiplus.dll zur Verfügung stellen oder mach ich mich damit gegenüber MS strafbar?

Habt ihr eine andere Lösung oder einen offiziellen Link zu diesem Problem?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: moesch123
06.05.2008 um 09:47 Uhr
An deiner Stelle würde ich noch einen dritten PC dazu nehmen und die Datei von deinem mit dem dritten Rechner abgleichen. (Datum, Inhalt usw.)

Wenn die beiden Dateien übereinstimmen ist es wohl kein Problem, wenn du sie einfach kopierst, weil es dann scheinbar eine Standard kopiert Datei sein wird.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain (6)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Mac-Adressen suche bei ieee.org und kein Hersteller gefunden (4)

Frage von JoeJoe zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Server nicht gefunden (7)

Frage von Antimon zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte