excaliburx
Goto Top

Geänderte Gruppenrichtlinien werden auf XP SP3 Client nicht übernommen

Hallo,

ich habe einen W2k8 Server mit XP SP3 Client in einer Domäne. Es werden Gruppenrichtlinen eingesetzt.

Nun habe ich schon oft den Fall gehabt, dass wenn ich Änderungen in Gruppenrichtlinen (auf dem Domänencontroller) gemacht habe, diese vom Client nicht übernommen wurden. Also nach Neustart nicht, auch nach cmd -> gpupdate /force nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich die alten Gruppenrichtlinen, die ja auf dem Client noch vorhanden zu sein scheinen (sicherlich in der Registry), löschen kann, sodass der Client die neuen Gruppenrichtlineneinstellungen übernimmt?

Danke für Tipps!

Content-Key: 144146

Url: https://administrator.de/contentid/144146

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Karo
Karo Jun 04, 2010 at 08:51:25 (UTC)
Goto Top
Also, da gibt es viele Abhandlungen drüber. Ich habe am meisten Erfolg gehabt, wenn ich den Problem-Client aus der Domäne genommen habe (auf dem Client unter Systemsteuerung)-System, dann das Konto im AD gelöscht, Konto neu angelegt und dann den Client wieder in der Domäne angemeldet habe. Das geht auch per RDP mit einem evtl. zuvor LOKAL angelegten Admin-Account.

Karo