Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geändertes Anmeldescript in der GPO, wird an die Clients nicht weiter gegeben

Frage Microsoft

Mitglied: Sven2010

Sven2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2010 um 09:14 Uhr, 2433 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben eine Windows Domäne mit 2 W2K3 Domänencontroller, die Clients sind Windows XP SP3 Rechner.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe ein Anmeldescript login.vbs in die Gruppenrichtlinie eingebettet, dieses funktioniert auch ganz toll. Jetzt hatte ich ein paar Änderungen an dem Script zu machen und habe es dann auch gespeichert. Wenn sich jetzt die Benutzer anmelden, wird immer noch das unveränderte Script aus geführt.

Ich habe auch schon probiert, den Namen des Scriptes zu ändern und in der GPO neu angegeben. Aber es klappt nicht.

Wer kann mir da ein wenig helfen?


Gruß
Sven
Mitglied: dog
17.12.2010 um 14:45 Uhr
Ich habe ein Anmeldescript login.vbs in die Gruppenrichtlinie eingebettet,

Was bedeutet eingebettet?
Alle Login-Skripts gehören in \\domain\netlogon und auf den Pfad wird in der GPO verwiesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sven2010
17.12.2010 um 14:58 Uhr
Also ich habe das Script im Verzeichnis \\servername\sysvol\domain\policies\id\user\scripts\logon liegen.

Sollte ich das evtl. ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
17.12.2010 um 17:37 Uhr
An dem Ort landen Scripts, die in einer GPO angegeben werden, aber nicht übers Netzwerk erreichbar sind und deshalb dort hin kopiert werden.
Wie schon gesagt, würde ich davon abraten.

Mit NETLOGON hatte ich noch keine Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldescript wird nicht geladen (2)

Frage von baxxter333 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO werden nicht an Window 7 Clients vergeben (5)

Frage von Tealk144 zum Thema Windows Server ...

Samba
gelöst Qnap als Samba4 und Fileserver, Anmeldescript, Netzlaufwerke (3)

Frage von Brunium zum Thema Samba ...

Windows Update
gelöst WSUS Clients werden trotz GPO nicht erkannt (6)

Frage von 115122 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...