hj-simpson

Auf geöffneten Port auf W2012 Server, kann vom Client aus nicht zugegriffen werden

Hallo Zusammen,

ich habe an meinem W2012 Server einen Port über die Windows Firewall freigegeben.

Nun wollte ich über den Browser an meinem Client über die IP des Servers (oder den Namen) und den Port auf die dahinter liegende Weboberfläche zugreifen.

Leider funktioniert das nicht, jedoch am Browser des Servers schon.
Wenn ich netstat -a auf dem Server ausführe wird mir der Port auch als abhörend angezeigt.

Hab auch versuch mithilfe von Zenmap die offenen Ports des Servers anzuzeigen, jedoch wird er hier auch nicht aufgeführt.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Falls noch Infos benötigt werden, gerne melden.

Danke im Voraus, Gruß

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 13, 2016 at 13:39:25 (UTC)
Hallo,

Zitat von @HJ-Simpson:
Leider funktioniert das nicht
Vielleicht mag der server deinen Browser nicht oder er niummt den immer zum Früstuck allerdings mit ssss dran....
Sollen wir jetzt raten um welchen Port es dort geht, welches Protokoll erwartet wird und dir schon mal alles aufschreiben weil unsere Glaskugeln mit Orakel Lizenz immer eine Antwort haben. Ich sag die Lösung ist 42.

Wenn ich netstat -a auf dem Server ausführe wird mir der Port auch als abhörend angezeigt.
Dann sitz dein Server im anderen Kino und sieht sich einen anderen Film an. Wird auch oft als "im falschen Film" bezeichnet.

Hab auch versuch mithilfe von Zenmap die offenen Ports des Servers anzuzeigen, jedoch wird er hier auch nicht aufgeführt.
Was heisst jetzt hier auch. Vorhin hast du behauptet der Netstat -a zeigt den als hörig an.....

Falls noch Infos benötigt werden, gerne melden.
Warum müssen wir um Infos Betteln?

Gruß,
Peter
Member: HJ-Simpson
HJ-Simpson Oct 13, 2016 updated at 14:05:06 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @HJ-Simpson:
Leider funktioniert das nicht
Vielleicht mag der server deinen Browser nicht oder er niummt den immer zum Früstuck allerdings mit ssss dran....
Sollen wir jetzt raten um welchen Port es dort geht, welches Protokoll erwartet wird und dir schon mal alles aufschreiben weil unsere Glaskugeln mit Orakel Lizenz immer eine Antwort haben. Ich sag die Lösung ist 42.

Port 8085, TCP

Hab auch versuch mithilfe von Zenmap die offenen Ports des Servers anzuzeigen, jedoch wird er hier auch nicht aufgeführt.
Was heisst jetzt hier auch. Vorhin hast du behauptet der Netstat -a zeigt den als hörig an.....

Zenmap wurde auf dem Client ausgeführt

Falls noch Infos benötigt werden, gerne melden.
Warum müssen wir um Infos Betteln?

Weil ich nicht weiß, welche Infos noch benötigt werden, um mir Hilfreiche Tipps und Antworten zu geben.
Anscheinend hab ich ja zu wenig Informationen gegeben...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 13, 2016 at 17:54:21 (UTC)
Hi.

Du hast eine Weboberfläche, die derzeit nur von Localhost angesprochen werden kann. Das ist bei vielen Weboberflächen die Grundeinstellung - stell's um in eben dieser Webo.