Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich geb z.B. google.de im Browser ein möchte aber auf einer vordefinierten HTML Seite rauskommen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Meister-Petz

Meister-Petz (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 13:02 Uhr, 4269 Aufrufe, 11 Kommentare

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich will das mir mein Browser wenn ich z.B. google.de eingebe ich nicht auf der Startseite von google raus komme sondern auf einer von mir angelegten html Seite.
Ist das möglich, wenn ja wo.
Mitglied: Clockwork
09.02.2011 um 13:09 Uhr
...mir stellt sich mehr die Frage: Warum?

Möglich ist das in der system32\drivers\etc\hosts Datei...

Gruß,
Clockwork
Bitte warten ..
Mitglied: JohannLechner
09.02.2011 um 13:20 Uhr
Zusätzlich kann das in gerouteten Netzwerken auf Router/Gateway hinterlegt werden (geläufiges biespiel ist http://intranet) wenn ich mich nicht irre
Bitte warten ..
Mitglied: b-netix
09.02.2011 um 13:26 Uhr
Hallo,

kannst du z.B. bei W-XP im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\drivers\etc in der Datei hosts einfügen.
Mit dem Notepad öffnen und folgendes eingeben:

82.149.225.20 google.de

Gibt nun jmd auf deinem PC das ein, wird er auf die Seite von administrator.de verwiesen. Funktioniert aber nur lokal.

Gruß b-netiX
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
09.02.2011 um 13:54 Uhr
Wenn du einen DNS Server hast den alle benutzen kannst du auch da einen eintrag machen um auf eine andere IP umzuleiten dann musst du nicht bei jedem PC die Hostsdatei bearbeiten.

LG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Clockwork
09.02.2011 um 14:33 Uhr
Zitat von Ausserwoeger:
Wenn du einen DNS Server hast den alle benutzen kannst du auch da einen eintrag machen um auf eine andere IP umzuleiten dann musst
du nicht bei jedem PC die Hostsdatei bearbeiten.

LG Andreas

Nach der Fragestellung hat sich das mit einem eigenen DNS Server wohl gegessen
Bitte warten ..
Mitglied: Meister-Petz
09.02.2011 um 15:12 Uhr
Danke erst mal für eure Hilfe.
Habe was vergessen zu erwähnen, die weiterleitung sollte auf eine lokale Datei erfolgen.
Aber nichts desto Trotz müste es ja dann in der hosts Datei heißen z.B.:
149.236.243.2 c:\ausgabe.html
Funktioniert so aber leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
09.02.2011 um 15:20 Uhr
Aloha,

müsste es nicht
file:///C:/Ausgabe.html
heißen?

greetz André

edit: Gut, war mal wieder nichts :P - wieder was gelernt, womit ich mich sonst nie befasse *^__^*
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
09.02.2011 um 16:21 Uhr
149.236.243.2 c:\ausgabe.html
Funktioniert so aber leider nicht.

Kann auch nicht!

In der Hosts-Datei (system32\drivers\etc\hosts) kannst du nur
1. eine IP
2. dahinter einen Hostname einsetzen

z.B.
192.168.2.1 google.de

Wenn du auf dem Rechner mit dieser IP einen (kleinen) Webserver laufen lässt sollte es funktionieren.

Grüße,
TH40
Bitte warten ..
Mitglied: chillum
09.02.2011 um 16:30 Uhr
Das wird so leider nicht klappen
Du musst schon eine IP-Adresse mit dem Hostnamen verknüpfen.

1) Lokalen Webserver installieren (z.B. IIS, oder XAMPP)
2) 'Ausgabe.html' in 'index.html' umbenennen und ins Dokumentenverzeichnis des Webservers legen
3) '127.0.0.1 google.de' in die HOSTS-Datei einfügen.

So wie es oben steht, muss es auf jedem Rechner gemacht werden. Wenn es auf mehreren Rechnern gemacht werden soll, reicht es den Webserver auf einem Rechner (z.B. Server) zu installieren und die HTML-Datei dort abzulegen. Die IP '127.0.0.1' in der HOSTS-Datei muss dann natürlich auf die IP des Servers geändert werden.

Nicht besonders schön, aber sollte funktionieren.

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
09.02.2011 um 16:38 Uhr
Völlig egal ob file:///C:/Ausgabe.html oder c:\ausgabe.html, die Hosts Datei ist für die Umsetzung von DNS Namen in IP Adressen da und macht auch nichts anderes.
Und damit kann ich zwar dafür sorgen, daß google.de in irgendeine IP-Adresse anstatt der richtigen aufgelöst wird, aber nicht, daß eine Lokale Datei gelesen wird.

Und am sinnvollsten wäre ein Proxy, der die URLs filtert und je nach URL halt das eine oder das andere tut. Aber dazu müsste man sich etwas mehr auskennen und ist natürlich etwas aufwendig.
Bitte warten ..
Mitglied: Meister-Petz
11.02.2011 um 09:46 Uhr
Alles klar danek für eure Tipps (und sorry das Ihr wieder 2 Tage auf meine Antwort warten musstet)
Aber genau nach dem letzten Tipp von TraceHard hab ich es realisiert.
Hab die IP in hosts hinterlegt der Rest hat dann der Webserver (Homer 1.4 wen es interresiert) gemacht.
Kleiner Tipp am Rande der mich fast zur Verzweiflung brachte der DNS Server Dienst sollte aktiviert sein!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Kein Browser kann seiten öffnen
Frage von deyvelWindows 84 Kommentare

Hi wie im Titel schon beschrieben kann ich mit keinem Browser webseiten öffnen. Getestet habe ich IE, Firefox und ...

Webentwicklung
Auswahlfenster auf HTML-Seite?
gelöst Frage von mabue88Webentwicklung4 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit ein Auswahlfenster in einer Webseite zu integrieren. Bis jetzt konnte ich im Netz ...

Webbrowser
Opera browser + warnung vor einer bösartigen seite
Frage von dobsmanWebbrowser4 Kommentare

hallo admins! habe folgendes problem ich bekomme wenn ich auf www.tauchsport-steininger.at gehe über den opera browser folgende meldung: Warnung ...

HTML
WMV-Video in HTML-Seite einbinden
gelöst Frage von mabue88HTML3 Kommentare

Hallo, ich brauche eine Möglichkeit, um ein WMV-Video in einer Webseite abspielen zu können. Ideal wäre es, wenn das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...