Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gebietsschema wechselt selbstständig

Frage Microsoft

Mitglied: duc750

duc750 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 03.12.2005, 18752 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,
wir haben hier einen polnischen Kollegen dessen Rechner ich vor ca. 1 Monat erfolgreich mit polnischem Gebietsschema und Tastaturlayout versehen habe. Seit heute nun wechselt das Gebietsschema automatisch und ungewollt immer wieder auf "DE" zurück. Polnisch ist in den Ländereinstellungen nach wie vor als Standard eingetragen und nach dem Start ist das auch so, nur nach einem zufälligen Zeitraum (2-25 min) wechselt es, ich bin ratlos.
Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank
duc750
Mitglied: IceBeer
01.12.2005 um 10:39 Uhr
Hallo,

ich nehme mal an, du meinst das Tastaturlayout, oder??

Falls ja das kannst/musst du extra umstellen, also den Standard ändern.....
Bei XP (denke das du das hast)
Systemsteuerung -> Regions und.... -> Sprachen -> Details -> .....

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: chregu
01.12.2005 um 11:00 Uhr
Für das Wechseln des Gebietschemas gibt es eine Tastenkombination. Eventuell ist das der Grund ?

Das findest du unter:

Start => Systemsteuereung => Regions- und Sprachoptionen => Sprachen

Da gehst du auf Detail

Im neuen Dialogfenster wählst du unter Einstellungen "Tastatur". Hier ist die Tastenkombination für das wechseln des Gebietschemas definiert.
Bitte warten ..
Mitglied: duc750
01.12.2005 um 14:14 Uhr
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Beiträge.

Mit Gebietsschema meine ich Tastaturlayout und Datumsformat-,Währungseinstellungen usw. Erkennbar am Gebietsschemasymbol in der Taskleiste neben der Uhr.

Mittlerweile hab ich das Problem etwas eingekreist: Die Umschaltung erfolgt immer dann, wenn eine neue email im Outlook verfasst wird. Da wir mit Exchange arbeiten wird es wohl dort eine Einstellung sein, aber wo? Mal sehen was ich noch so rausfinde...

Grüße duc750
Bitte warten ..
Mitglied: nullnullnix
02.12.2005 um 04:13 Uhr
also das kenn ich, meist stimmt die vermutung, dass es immer durch die tastenkombi wechselt.
da manche aber so schnell tippen, anders kann ich mir das sonst nicht erklären, drückt man ausversehen eben diese tastenmehr oder minder gleichzietig und wechselt das gebietsschema.

da mir das auch andauernd passierte, wenn ich die tastenkombi deaktivierte, hab ich meine anderen einfach gelöscht und siehe da, es wart nicht mehr gesehen.

ergo: falls er nur das polnische braucht, kann er es ebenso tun und wird mit sicherheit nie wieder einen ungewollten wechsel erleben.

andernfalls ist nähere kenntnis über outlook und exchange nötig, die ich nicht habe, da ich möglichst wenig microschrott nutze. (wegen den so auftauchenden probleme, bugs und sichertsprobs!)


ich hoffe, ich konnte dir helfen.


mfg
nullnullnix
Bitte warten ..
Mitglied: duc750
02.12.2005 um 07:53 Uhr
Hallo,
na dann besten Dank.
Zum Stand der Dinge:
Nach dem Systemstart (übrigens Windows 2000 mit Office 2000) ist das Gebietsschema, wie als Standard eingestellt Polnisch und man kann mit ALT+UMSCHALT manuell wechseln.

Beim Arbeiten mit Outlook ist das auch so, erst beim Verfassen einer neuen Nachricht wechselt das Schema.

Das Kuriose: ist der Cursor im Adressfeld bzw. im Betrefffeld kann ich nichts mehr umschalten, ist er jedoch im Nachrichtentextfeld klappt das wieder.
Ergo kann man zwar die Nachricht an sich mit polnischem Layout schreiben, aber den Betreff nicht (und die Adresse auch nicht was aber wg. der Sonderzeichen noch verständlich ist). Leider habe ich keine Einstellung gefunden für "Nachricht verfassen" o.ä. wird das vom Exchange-Server geregelt?

Bin für alle Ideen dankbar.
Grüße duc750
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
02.12.2005 um 09:09 Uhr
Hallo,

in welcher Sprache ist denn der Exchange Server???

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: duc750
03.12.2005 um 07:55 Uhr
Hallo,
der Exchange ist deutsch, das polnische Gebietsschema ist aber auch installiert, weil es da schon bei der Erstellung des Postfaches irgendwelche Sorgen gab. Ich schau noch mal nach was da war, irgendeine kryptische Fehlermeldung die nicht auf ein Sprachproblem hinwies...
duc750
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Selbstständig im IT-Bereich? (23)

Frage von Schroedingers.Katze zum Thema Off Topic ...

Windows Server
gelöst Server verstellt selbstständig die Uhrzeit (9)

Frage von Snejmann zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...