cmeese

Gebrauchte Dell Equallogic SANs

Hallo zusammen,

ich suche für eine Testumgebung gebrauchte Dell Equallogic SANs.
Der Support sollte schon abgelaufen sein, da sich das dann im Preis bemerkbar macht face-smile

Das Ganze soll für eine Testumgebung herhalten, daher spielt es auch keine große Rolle welcher Typ Festplatten verwendet wird. Ob S-ATA, SAS oder gar SSDs ist mir egal.

Hat jemand von euch eine Idee wo ich sowas, gut und günstig bekommen kann? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können?

PS: Am liebsten mit 10Gbit over Ethernet Controllern, also SFP+, zur Not natürlich mit klassischen RJ45 1Gbit Anschlüssen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mitglied: clSchak
clSchak 26.04.2012 um 19:11:29 Uhr
Ebay? GE Moneybank - das ist die Bank die das ganze Leasing für Dell macht, die sollten auch so einen "Verwerter" Laden haben, da würde ich mal nachfragen.

Ein gebrauchtes SAN aber bitte nur zum spielen oder testen, für den produktiven Einsatz ohne Support .... das würde ich lassen face-wink
Mitglied: cmeese
cmeese 07.05.2012 um 11:18:34 Uhr
Danke für den Tipp mit der GE Moneybank. Irgendwo müssen die Rückläufer ja hinlaufen...

bei eBay habe ich schon öfters geschaut. Da gibt es leider nur ausländische Anbieter. Außerdem sind da keine brauchbaren dabei.
Ich werde mal bei der Bank anfragen und berichten was dabei rauskommt.

PS: Ist natürlich nur zum spielen, ohne Support ist das mir etwas zu heikel face-smile
Mitglied: janhzentgraf
janhzentgraf 18.06.2012 um 11:22:05 Uhr
Hallo,

die Fa. adremIT (www.adremit.de) hat einige EQL PS5000E zu verkaufen bzw. auch zu vermieten.
Maschinen mit 10 GBit-Interfaces oder SSD Disks dürfte es wahrscheinlich gebraucht noch nicht geben, da diese Maschinen noch sehr neu sind.

Gruß
Mitglied: nowandhere
nowandhere 07.11.2014 um 18:52:28 Uhr
Falls jemand noch Dell Equallogic sucht - Uli Ludwig hat immer wieder mal welche aus Leasing im Angebot :

http://www.uli-ludwig.de/dell-equallogic-ps6000-gebraucht

http://www.uli-ludwig.de/Dell-EqualLogic-PS4000-Serie-1500-TB-SATA-gebr ...