Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geburtstage verteilen mit Exchange-Server

Frage Microsoft

Mitglied: smile88

smile88 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2010 um 21:39 Uhr, 6884 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wir sind eine kleine Firma mit ca. 40 Mitarbeiter. Unsere Hardware ist ein Exchange-Server 2007 und Outlook 2007/2010.

Wir möchten gerne eine zentrale Stelle haben, an denen wir die Geburtstage pflegen können. (Eintragen des Geburtstages von einem neuen Mitarbeiter oder Entfernen des Geburtstages von einem Mitarbeiter der die Firma entlässt usw.)

Gleichzeitig möchten wir, das alle Mitarbeiter die Geburtstage angezeigt bekommen/verteilt bekommen?

Gibt es eine Software die uns hier weiter hilft oder ist hier ein gemeinsamer Kalender sinnvoll?

Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit dem Thema und vielleicht habt ihr schon Erfahrung mit den einen oder anderen Tool.

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß
Smile88
Mitglied: 2hard4you
20.07.2010 um 21:47 Uhr
Moin,

leg in einem öffentlichen Ordner einen Kalender an

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
21.07.2010 um 11:48 Uhr
wollt ich grad schreiben, da kam die Antwort

... manche Sachen sind zu einfach!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.07.2010 um 19:17 Uhr
N'Abend,

was mit ÖOs aber nicht geht, ist die automatische Benachrichtigung. Das klappt nur über persönliche Kalender.
Daher würde ich zusätzlich jemanden abstellen, der diesen Kalender täglich überprüfen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.07.2010 um 19:32 Uhr
Moin,

korrekt und auch nicht - Du kannst einfach ne Besprechungsanfrage auf jeden Termin legen, die jährlich wiederholt wird....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: smile88
22.07.2010 um 19:53 Uhr
Wir haben einen gemeinsamen Kalender schon, aber ich müsste alle Kollegen zu jedem Geburtstag einladen, damit diese erinnert werden.
und das möchten wir gerne umgehn.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.07.2010 um 20:31 Uhr
also so schwierig ist das nicht - ne globale Verteilerliste erstellen und dann das machen

sollte ja nicht bei Euch so ne wahnsinnige Fluktuation sein, daß man das nicht bei jeder Neueinstellung machen kann

Gruß

24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...