smile88

Geburtstage verteilen mit Exchange-Server

Hallo zusammen,

wir sind eine kleine Firma mit ca. 40 Mitarbeiter. Unsere Hardware ist ein Exchange-Server 2007 und Outlook 2007/2010.

Wir möchten gerne eine zentrale Stelle haben, an denen wir die Geburtstage pflegen können. (Eintragen des Geburtstages von einem neuen Mitarbeiter oder Entfernen des Geburtstages von einem Mitarbeiter der die Firma entlässt usw.)

Gleichzeitig möchten wir, das alle Mitarbeiter die Geburtstage angezeigt bekommen/verteilt bekommen?

Gibt es eine Software die uns hier weiter hilft oder ist hier ein gemeinsamer Kalender sinnvoll?

Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit dem Thema und vielleicht habt ihr schon Erfahrung mit den einen oder anderen Tool.

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß
Smile88

Member: 2hard4you
2hard4you Jul 20, 2010 at 19:47:24 (UTC)
Moin,

leg in einem öffentlichen Ordner einen Kalender an

Gruß

Member: Midivirus
Midivirus Jul 21, 2010 at 09:48:12 (UTC)
wollt ich grad schreiben, da kam die Antwort

... manche Sachen sind zu einfach!
Member: goscho
goscho Jul 22, 2010 at 17:17:30 (UTC)
N'Abend,

was mit ÖOs aber nicht geht, ist die automatische Benachrichtigung. Das klappt nur über persönliche Kalender.
Daher würde ich zusätzlich jemanden abstellen, der diesen Kalender täglich überprüfen muss. face-big-smile
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 22, 2010 at 17:32:33 (UTC)
Moin,

korrekt und auch nicht - Du kannst einfach ne Besprechungsanfrage auf jeden Termin legen, die jährlich wiederholt wird....

Gruß

Member: smile88
smile88 Jul 22, 2010 at 17:53:52 (UTC)
Wir haben einen gemeinsamen Kalender schon, aber ich müsste alle Kollegen zu jedem Geburtstag einladen, damit diese erinnert werden.
und das möchten wir gerne umgehn.
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 22, 2010 at 18:31:38 (UTC)
also so schwierig ist das nicht - ne globale Verteilerliste erstellen und dann das machen

sollte ja nicht bei Euch so ne wahnsinnige Fluktuation sein, daß man das nicht bei jeder Neueinstellung machen kann