Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geclontes XP brauch ewig für das erstellen der Domänenliste

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: JoshuaTree

JoshuaTree (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 14:00 Uhr, 13045 Aufrufe, 7 Kommentare

Clone wurde mit ghost erstellt und gesysprept

Hallo,

kann mir jemand einen Ansatz zur Fehlersuch geben.
Clone funktioniert einwandfrei bis auf das oben genannnte Problem.
Joindom geht automatisch mit deligiertem Account.
Nur bei der Auswahl der Domäne in dem Drop-Downfeld nach STRG-ALT-ENTF
erscheit ein Fenster in dem steht. " Warten Sie, während die Domänenliste erstellt wird"

Das darf nicht so lange dauern!

Gruss
Andreas
Mitglied: geTuemII
05.04.2006 um 13:20 Uhr
Sieh dir mal die DNS-Einträge an, SID können wir wegen sysprep ja ausschließen.

geTuemII

EDIT: Moment mal, was mir gerade auffällt... Du hast schon den _Source-Rechner_ per sysprep vorbereitet und dann mit ghost ein Image gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
05.04.2006 um 13:43 Uhr
Ja richtig, warum

Client-Template(XP) entwickelt, vor dem imagen aus der Domäne genommen gesysprept.
Hintergrund sind 500 gleiche Maschinen (hardwaretechnisch), die mit der sogenannten
"Zero Touch Installation Deployment " verteilt werden sollen.

Danke
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
05.04.2006 um 13:53 Uhr
moin,

hast du mal ein fsc gemacht? Evtl. ist ja auf dem Image etwas defekt.

Clone kenne ich persönlich nicht. Habe bei uns das Acronis Disc Imaging genommen. Dieser setzt auch für jeden eine neue SID ohne das sysprep auszuführen.

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.04.2006 um 13:56 Uhr
Ja richtig, warum

Weil du oben geschrieben hattest: *Clone* wurde mit ghost erstellt und gesysprept.
Ich stolperte darüber, daß du den Clone gesysprept hast. Ich hatte es nicht wirklich geglaubt, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Gruß, Silke
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
05.04.2006 um 13:57 Uhr
Aso trotzdem Danke für deinen Ansatz.

Böse Zungen würden sagen, typisch Frau
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.04.2006 um 14:00 Uhr
Hallo Shaby,

nur fürs Protokoll: "Clone funktioniert einwandfrei" ist offenbar "der Clone" und bezieht sich auf den geclonten Rechner, oben in der zweiten Überschrift steht Ghost als Imaging-Software.

Grüße, geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Computer brauchen ewig bis zur Anzeige des Desktops
gelöst Frage von Xaero1982Windows 729 Kommentare

Hallo Zusammen, gestern wollte ich auf 15 Clients Updates einspielen über eine GPO - namentlich: Flash Reader Java Anschließend ...

Entwicklung
Was brauche ich um über PHP eine Oberfläche zu erstellen?
Frage von SIMONJAKOBEntwicklung11 Kommentare

Hallo, ich stehe auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Google kann mir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht ...

Windows 7
Mit Windows 7 Geclonten Festplatte zum Booten bringen
gelöst Frage von RobtschickWindows 79 Kommentare

PC mit zwei SATA Festplatten über Windows (dynamische Partitionen) gespiegelt. Platte 1 ist defekt (klackert) Platte 2 (gespiegelt) will ...

Windows 7
Clients suchen ewig nach Updates
gelöst Frage von AlternativendeWindows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einem Netzwerk das gravierende Problem das WSUS in Kombination mit den Windows 7 Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 18 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 19 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...

LAN, WAN, Wireless
NETZWERKAUFBAU - VERKABELUNG - GRUNDLEGENDES
Frage von hobbymieterLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der LAN-Verkabelung in einem Haus. Und zwar ziehen wir demnächst ins Elternhaus, ...