Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gecrashtes W2K System...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Freak96

Freak96 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2005, aktualisiert 19.08.2005, 3387 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe hier einen W2K SP4 Server inkl. Citrix Metaframe 1.0. Dieser bootet nicht mehr richtig.
Im Normal-Modus kommt er bis kurz vorm Anmeldebildschirm;dort hngt er sich dann auf.

Starte ich den Server im abgesicherten Modus,dann bekomme ich den Anmeldebildschirm. Kurz nach der Anmeldung bleibt der Server hängen. Ich meine zu wissen,welcher Dienst bzw. Software dieses Verhalten verursacht. Ich habe auf dem Server noch die alte APC Powerchute-Software.

Ich denke,wenn ich eine Chance habe,diesen Dienst zu deaktievieren,bzw diese Software zu deinstallieren... Dann würde der Server wieder booten.

Wer kann mir einen Tip geben,wie ich das System reparieren kann? Wie komme ich an die Dienste unter den o.g. Umständen?

Für Tips wäre ich unendlich dankbar.


P.S.: Der Server ist von Fujitsu-Siemens (Dual Xeon 700Mhz;2GB Ram; Mylex Raid Controller)
Mitglied: BartSimpson
18.08.2005 um 22:11 Uhr
ich glaube es gab eine mögliche mit der Rettungskonsole dienste zu deaktiveren.
Bitte warten ..
Mitglied: Freak96
19.08.2005 um 06:11 Uhr
wenn ich das System mit einer W2K CD boote,können keine Festplatten gefunden werden. Muss wohl an den fehlenden Mylex Treibern liegen.
Was nun?
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
19.08.2005 um 09:06 Uhr
hmmmm nicht gut !

nun ja wirklich weiter helfen kann ich zwar nicht, aber ich hatte mal so ein ähnliches Problem.

Bei mir lag das an den Berechtigungen auf der NTFS Ebene, so das user und das system keinen Zugriff auf Datein hatte. Versuche doch mal ansonsten über das Netzwerk dich mit der Computerverwaltung zu verbinden, vielleicht geht das noch.

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
19.08.2005 um 09:08 Uhr
beim starten von der cd kannste doch mit f6 den Treibeiber vor einer diskkette nachladen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Visio 2003 auf aktuellem System (5)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...