crazymaster

gedrehte Bilder bleiben nicht gedreht

Hi Leute,

und zwar haben wir das Problem das bei nicht allen Nutzern die ein Bild im Windows Bild- und Faxdienst drehen die Veränderung gespeichert bzw. übernommen wird. Es ist auch nicht von den Rechten abhängig, denn einige haben Admin Rechte und bei denen funktioniert es auch nicht, aber bei einem anderem mit Admin Rechten funktioniert es. ist ist jetzt kein Weltuntergang, aber sehr ärgerlich wenn die Bilder auf dem Server in der falsch Position abgelegt sind. Als Betriebssystem kommt bei uns Windows XP zum Einsatz.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Member: Chris85
Chris85 Aug 25, 2009 at 11:35:43 (UTC)
Hi

Installier dir IrfanView. Ist Freeware und dabei bleibt die Bildposition gespeichert. Hatte das gleiche Problem mit der Bild -und Faxanzeige.

Gruß

Chris