Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gedruckte Dokumente auslesen bzw nachdrucken

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: m4dman

m4dman (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2008, aktualisiert 10:42 Uhr, 25147 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
wir haben in der Firma mehrere Canon PC-D320 Laserdrucker. Nun besteht bei uns der Verdacht das ein Mitarbeiter Dokumente verfasst hat womit er Geld in die eigene tasche gewirtschaftet hat. Der Mitarbeiter hat gekündigt und hat das Notebook an dem er gearbeitet hat einfach mitgenommen. Somit ist für uns nicht mehr nachvollziehbar was auf dem Drucker für Dokumente gedruckt wurden. Nun meine Frage. ich habe gehört das es wohl möglich sein soll die bereits gedruckten Dokumente aus dem Speicher des Druckers auszulesen bzw erneut zu drucken. Ist das möglich und wenn ja wie?? Vielen Dank

Bitte um schnelle antworten!!
Mitglied: Jochem
25.09.2008 um 10:42 Uhr
Moin,
wenn wir die rechtliche Seite mal außen vor lassen, ist zunächst mal zu prüfen, ob der Drucker/Kopierer über eine eingebaute Festplatte zum Zwischenspeichern verfügt. Laut Handbuch tut er das nicht. (Ist aber im Normalfall so, wenn man an dem Gerät mehrere Seiten "in einem Rutsch" einscannen und dann ausdrucken kann).
Keine Festplatte = kein Zwischenspeichern = keine nachträgliche Kontrolle.

Wenn eine Festplatte intern vorhanden ist, kommt es jetzt drauf an, wie die Daten dort abgelegt wurden und wie man ggfls. wieder an diese daten herankommt. Da wird nur der Händler (Canon) was zu sagen können. Der wäre m.E. auch erster Ansprechpartner für ein derartiges Vorgehen.

Grundsätzlich machbar ist so etwas, mit welchem Aufwand und welchen Erfolgsaussichten ist nicht vorhersehbar. Zudem geht es ja wohl auch um Daten, die schon vor längerer Zeit "gedruckt" wurden. Somit erhöht sich mit jedem weiteren Tag die Wahrscheinlichkeit, daß die Daten nicht mehr zu rekonstruieren sind.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen (2)

Frage von joni2000de zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Appx aus Image auslesen und entfernen (9)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...