Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gedruckte Dokumente auslesen bzw nachdrucken

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: m4dman

m4dman (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2008, aktualisiert 10:42 Uhr, 27013 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
wir haben in der Firma mehrere Canon PC-D320 Laserdrucker. Nun besteht bei uns der Verdacht das ein Mitarbeiter Dokumente verfasst hat womit er Geld in die eigene tasche gewirtschaftet hat. Der Mitarbeiter hat gekündigt und hat das Notebook an dem er gearbeitet hat einfach mitgenommen. Somit ist für uns nicht mehr nachvollziehbar was auf dem Drucker für Dokumente gedruckt wurden. Nun meine Frage. ich habe gehört das es wohl möglich sein soll die bereits gedruckten Dokumente aus dem Speicher des Druckers auszulesen bzw erneut zu drucken. Ist das möglich und wenn ja wie?? Vielen Dank

Bitte um schnelle antworten!!
Mitglied: Jochem
25.09.2008 um 10:42 Uhr
Moin,
wenn wir die rechtliche Seite mal außen vor lassen, ist zunächst mal zu prüfen, ob der Drucker/Kopierer über eine eingebaute Festplatte zum Zwischenspeichern verfügt. Laut Handbuch tut er das nicht. (Ist aber im Normalfall so, wenn man an dem Gerät mehrere Seiten "in einem Rutsch" einscannen und dann ausdrucken kann).
Keine Festplatte = kein Zwischenspeichern = keine nachträgliche Kontrolle.

Wenn eine Festplatte intern vorhanden ist, kommt es jetzt drauf an, wie die Daten dort abgelegt wurden und wie man ggfls. wieder an diese daten herankommt. Da wird nur der Händler (Canon) was zu sagen können. Der wäre m.E. auch erster Ansprechpartner für ein derartiges Vorgehen.

Grundsätzlich machbar ist so etwas, mit welchem Aufwand und welchen Erfolgsaussichten ist nicht vorhersehbar. Zudem geht es ja wohl auch um Daten, die schon vor längerer Zeit "gedruckt" wurden. Somit erhöht sich mit jedem weiteren Tag die Wahrscheinlichkeit, daß die Daten nicht mehr zu rekonstruieren sind.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

VB for Applications
gelöst Mit VBA Zertifikate auslesen (3)

Frage von it4baer zum Thema VB for Applications ...

Drucker und Scanner
Dokumentenscanner gesucht (Netzwerk, IMprint , bis zu 1000 Dokumente täglich) (9)

Frage von MrNiceGuy0 zum Thema Drucker und Scanner ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco Aironet AP 1250 passwörter auslesen (17)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

VB for Applications
Daten eines einzelnen Tabellenblatt als Mail versenden (kein Dateianhang) (9)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...