Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sehr geehrte Damen und Herren kann mir jemand bei meinem Profilproblem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: brazo98

brazo98 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 17.10.2012, 4486 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

meine Frage die ich habe ist folgende ich habe im Geschäft einen Lapptop den ich absichtlich nicht an die Domäne angeschlossen habe. Nun wollte ich wissen wie kann ich mein lokales Profil beibehalten wenn ich mich doch an die Domäne anschiessen wollte.

Weil wenn ich das nun machen würde hätte ich das Problem das ich ein neues erstellt bekommen würde und wenn ich dann wieder lokal arbeite zu hause habe ich mein jetziges aber super wäre es wenn ich immer das von jetzt behalten könnte.

Ich danke jedem der mich hier weiter bringt.

Vielen vielen dank

Mit freundlichen Grüssen

br
Mitglied: Atti58
23.11.2005 um 16:02 Uhr
Das "alte" lokale Profil bleibt auf jeden Fall erhalten, das neue bekommt, sollte der Loginname lokal / domänenweit identisch sein, den Anhang *.Domänenname.

Du musst dann nur bei der Anmeldung im Login-Screen den Laptopnamen aus dem Dropdown-Menü auswählen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: brazo98
23.11.2005 um 16:13 Uhr
Hallo Atti,


aber wie kann ich das machen das diese vereint sind weil so muss ich dann immer achten mit welchem ich mich einlogge. Das Problem das ich habe, ist das mein Desktop so eingestellt ist wie ich das will. Bei einem anschluss an die Domäne müsste ichd das wieder ändern das gefällt mir nicht. Ich danke dir schon mal dür deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen

brazo
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
23.11.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hi,

wurde u.a. hier diskutiert
http://www.administrator.de/forum/umstellung-von-lokalen-profilen-auf-s ...

Wenn Deine Kenntnisse evtl. dort ein bissi wenig sind, solltest Du vielleicht einen Admin mit ins Boot ziehen.

bye
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.11.2005 um 16:50 Uhr
@Karo

Von "servergespeicherten Profilen" habe ich nichts gelesen - da halte ich mich nämlich generell raus ...

@toni

Du kannst Dein lokales Profil nach der Anmeldung an der Domäne als "lokaler Admin" in das neue Domänenprofil kopieren, dann kannst Du Dich "an der Domäne" anmelden, auch wenn diese nicht zur Verfügung steht (ausgenommen, Ihr habt "servergespeicherte Profile"), und Du hast die gleichen Einstellungen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
23.11.2005 um 17:16 Uhr
Nun, nimmt man aus der Beschreibung das servergespeicherte Zeugs raus, so hat man auch eine Anleitung zum Klonen von lokalen Userprofilen. Ist das einmal gemacht, dann kann man
standardmäßig nur noch mit der Domain-Anmeldung arbeiten, ob zu hause oder inna Firma

bye
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: brazo98
24.11.2005 um 10:22 Uhr
Hallo Atti,

habe gerade diesen Schritt versucht geht aber leider nicht. re. Maus auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Register Erweitert und dann Bereich Benutzerprofile.

Dort kann ich dann den Benutzer auswählen und Profile kopieren nach. Und genau den lokalen Benutzer kann ich nicht kopieren da ist der Button dafür ausgeblendet bzw. grau hinterlegt. Wenn ich dann einen anderen Benutzer anklicke kommt der Button und ich könnte in kopieren. Ich habe schon alles versucht mich als Domänenadmin angemeldet geht auch als lokaler Admin geht auch nicht. Gibt es noch einen Manuellen Weg um das Profil zu kopieren?

Ich danke dir und dem Karo schon einmal recht herzlich

und verbleibe Mit freundlichen Grüssen

br
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
24.11.2005 um 10:25 Uhr
Moin,

Du musst Dich mit einem anderen User anmelden um diesen User kopieren zu können. Du kannst nicht das Profil des Users kopieren mit dem Du gerade angemeldet bist. Das klappt aber nur, wenn der Usre zuvor NICHT angemeldet war. Einmal rebooten bitte....

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.11.2005 um 10:32 Uhr
... dann ist wohl irgendeine Software auf den User in der Registry "gelinkt" ... Hast Du schon mal versucht, die Kiste zu booten und Dich danach sofort als Domänenadmin anzumelden und zu kopieren? Ich hatte das schon mal bei M$ SNA-Server-Client-Installation (Host Integration Server) ...

Gruß

Atti

PS eventuell hilft es, spezielle "Dienste" zu stoppen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.11.2005 um 10:35 Uhr
... übrigens, wenn es Dir "nur" um den Desktop und die Favoriten gehen sollte, die kannst Du auch mit dem Explorer kopieren - die "ntuser.dat" allerdings nicht!

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: brazo98
24.11.2005 um 13:54 Uhr
Hallo Atti,

ja genau mir geht es nur um die User, aber ich lass es doch lieber sein und melde mich wieder von der Domäne ab. Ich hatte es geschafft die Sachen zu kopieren auf den Server. Aber leider wurde das File 8GB gross. Da kann man sich die Latentzeiten vorstellen beim Laden das kann man knicken. Dann kommt nich hinzu das all die Programme wie als. Bsp Outlook nochmal eingestellt werden müssen und viele Programme sollten dann noch abgeändert werden.
Ne das tue ich mir nicht an. Dann bleibt es eben so wie es ist.
Aber ich dank euch nochmal für all die tollen Tipps ihr seit echt das netteste Forum das ich kenne.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch. Bis bald mal wieder

Mit freundlichen Grüssen

br
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
25.11.2005 um 09:30 Uhr
ääähm 8GB im USERPROFILE? Habe ich da was falsch verstanden?? Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein? )))

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: brazo98
25.11.2005 um 09:40 Uhr
Hallo Atti,

doch du hörst richtig warum das so ist weiss ich nicht aber die schritte die du mir beschieben hast haben am Schluss geklappt. Nach dem hoch und runter fahren konnte ich meinen Profil auf den Server kopieren und danach war der Profilordner GB gross!

Hmm warum das so gross ist weiss ich nicht aber bei Windows muss man sich ja bekanntlich um nichts wundern! Aber ich dank dir nochmals für dein Engagement und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüssen

br
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
25.11.2005 um 11:41 Uhr
Dein Profilordner ist sicher so groß, weil Du den ganzen "Mist" unter "Eigene Dateien" speicherst ... wenn Du Dir für Deine Daten ein eigenständiges Verzeichnis auf der Festplatte einrichten würdest, könntest Du Dein Profil auf wenige MB zusammenschrumpfen. Auch die Outlook.pst kann an einem anderen Ort als dem standardmäßig vorgegebenen liegen,

Gruß

Atti.

PS: Es wäre nett, wenn Du Kommentare, die Dir geholfen haben, entsprechend bewertest, so macht Du es nderen Usern leichter, die ein ähnliches Problem haben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Hat jemand schon einen Ubiquiti EdgeRouter im produktiven Einsatz? (6)

Frage von Kuemmel zum Thema Router & Routing ...

Datenbanken
DBSave - Jemand mit eigenen Erfahrungen? (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema Datenbanken ...

iOS
gelöst Hat Jemand Erfahrungen mit dem iPad Pro? (8)

Frage von keine-ahnung zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...