Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

geeignete Software für Office Communication Server

Frage Internet Server

Mitglied: kelnoky

kelnoky (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2009, aktualisiert 21:38 Uhr, 2091 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
in meiner Firma läuft ein Projekt, bei dem ein Server aufgesetzt werden soll, der Video- und Audiokonferenzen mit bis zu 20 Teilnehmern ermöglicht.
Das wird bisher über eine Dienstleistungsfirma erbracht, ist aber zu teuer und daher sucht man nach Alternativen.
Mir ist das zugeteilt worden.

ich brauche nun Software, die so etwas ermöglicht. Ich hab aber überhaupt keine Ahnung, was man da nehmen könnte.
Ich kenne E-Classrooms, was dem wohl nahe kommt, aber viel zu teuer ist. MSN Live Messenger weiß ich nicht, obs mit sovielen Leuten geht.
Bei Skype könnte ich es mir vorstellen, hab aber gelesen, dass nur bis zu 9 Leute eine Konferenz machen können.
Gibts überhaupt Software für sowas? Vorzugsweise wünscht mein Chef von Microsoft ein Produkt, weil wir quasi einen ganzen Pool an Lizenzen haben.
Ansonsten OpenSource oder Freeware. Wie gesagt zur Kosteneinsparung.
Da ich überhaupt nicht weiß, wo ich da anfangen soll, bin ich für jede Hilfe dankbar
Vielen Dank im Voraus

lg
kelnoky
Mitglied: 7Gizmo7
07.05.2009 um 09:23 Uhr
dein Titel sagt doch schon alles der Office Communication Server kann das
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...