Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Geeignete Systemauslastungsanzeige gesucht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: SeRo

SeRo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 18:28 Uhr, 5017 Aufrufe, 4 Kommentare

Grafische Recourcendarstellung

Hallo!

Ich habe schon ewig lange Zeit damit verbracht ein geeignets Tool/Programm zu finden, welches folgenden Ansprüchen gerecht wird:

grafische Darstellung von:

- physischer Auslastung des Arbeitsspeichers
- Auslastung des virtuellen Arbeitsspeichers (pagefile.sys)
- Auslastung der CPU

Leider habe ich bisher noch kein Tool/Programm gefunden...
Als ich heute eine Knoppix-Live-Distribution startete, sah ich genau das was ich haben will!
Die Linux eigene "Systemauslastungsanzeige".

Gibt es so etwas auch für Windows?
Und jetzt nicht den Windows eigenen Taskmanager voschlagen!

Würde mich sehr über Sofwarevorschläge freuen!

Mit freundlichen Grüßen SeRo
Mitglied: FFlow
13.02.2006 um 17:05 Uhr
Hi,
ich weiß ja nicht wie die "Systemauslastungsanzeige" aussieht, aber schau dir mal Samurize an. Mit Samurize, MBM und viel Zeit kann man so einiges basteln...

Gruß

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
13.02.2006 um 17:26 Uhr
hi
schon mal an Bordmittel gedacht?
perfmon

und alles wird gut.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
13.02.2006 um 18:06 Uhr
Schau Dir mal WebTemp (http://www.wassergekuehlt.de/?section=webtemp&page=index&langua ...) an, das kann zwar noch viel viel mehr, aber Du kannst es ja so einstellen, daß es nur die CPU Leistung, etc. anzeigt.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: SeRo
13.02.2006 um 18:28 Uhr
Also erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Ich denke, der Tip von FFlow ist wahrlich Gold wert! Natürlich braucht man für dieses Tool (Samurize) einige Zeit, um alles optisch erfassen zu können so wie man es möchte, jedoch hat man dann genau das was und wie man es will. Super!! Habe innerhalb kürzester Zeit eine richtig schicke CPU Auslastungsanzeige gebastelt. Die Einstellungsmöglichkeiten sind der Hammer.

@wiri:
Von perfmon halte ich nun wirklich gar nichts. Die Anzeigen sind mehr als unübersichtlich.
Trotzdem Danke!

@Janni:
WebTemp habe ich gerade auch einmal getestet und war innerhalb von 2min mit sämtlichen Einstellungen fertig. Das Endergebniss ist zwar befriedigend, aber erlangt noch lange nicht die Möglichkeiten von FFlow vorgeschlagenem Tool.
Auch Dir danke ich für den Tip!

Kurz:
Mit "Samurize" werde ich genau das bauen können was ich haben möchte. Bin mehr als zufrieden!

Mit freundlichen Grüßen SeRo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Multimedia
gelöst Alternative für Flickr gesucht (2)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...