toni19

Gefüllte Ordnerstruktur leer kopieren

Hallo zusammen,

ist es möglich, eine Ordnerstruktur, die aber bereits gefüllt ist, leer an einen anderen Ort zu kopieren?
Ich frage das, weil ich eine Struktur gerne als Demo hätte, aber nicht den 18GB Ordner kopieren will um dann in jedem kleinen Ordner wieder zu löschen.

Danke im Voraus.
Tom

Mitglied: Destry
Destry 15.07.2009 um 17:25:33 Uhr
Hallo Tom,

kopiere die Struktur samt Inhalt aus der Du die Dateien löschen willst.

Und dann (Trommelwirbel):

del /s /q ORDNER

Aber Vorsicht. Löscht ohne Nachfrage alle Dateien in allen Unterordnern. Bitte vorher im Kleinen testen.

Gruss,
Destry
Mitglied: D3S3RT
D3S3RT 15.07.2009 um 17:26:42 Uhr
total commander nutzen..

den Hauptordner markieren in den neuen Ordner kopieren mit F5
Im Menü unter "nur Dateien dieses Typs" *.jjjdhh angeben (halt was, was es nicht gibt)
Dann werden alle Ordner erstellt.
Mitglied: 80447
80447 15.07.2009 um 17:30:58 Uhr
Hallo,

schau dir mal xcopy an. Ist bei jedem Windows dabei (xp, 2k3).

xcopy.exe <quelle> <ziel> /T /E

/T kopiert Verzeichnissstruktur aber keine leeren Ordner
/E kopiert auch die leeren ordner
Mit /? kannst du dir die restlichen Attribute anschauen falls das doch nicht das ist was du brauchst.
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 15.07.2009 um 18:06:37 Uhr
Zitat von @80447:
Hallo,

schau dir mal xcopy an. Ist bei jedem Windows dabei (xp, 2k3).

xcopy.exe <quelle> <ziel> /T /E

/T kopiert Verzeichnissstruktur aber keine leeren Ordner
/E kopiert auch die leeren ordner
Mit /? kannst du dir die restlichen Attribute anschauen falls das
doch nicht das ist was du brauchst.

bissel vorbei....

Moin

ein Robocopy kann auch ne leere Verzeichnisstruktur kopieren face-smile

Gruß

Mitglied: TraceHard40
TraceHard40 15.07.2009 um 19:23:34 Uhr
ein Robocopy kann auch ne leere Verzeichnisstruktur kopieren face-smile

robocopy "QUELLE" "ZIEL" /MIR /XF ExFile *.*

Siehe dazu:
http://www.msu-hb.de/system/system/robocopy.htm
Mitglied: Biber
Biber 16.07.2009 um 00:08:59 Uhr
<OT>
Bitte, liebe erfahrene Foren-Mitglieder,
macht bitte bei humorvoll gemeinten oder vollkommen absurden Mit-Kanonen-Auf-Spätzle-Werfen-Vorschlägen einen Smiley [face-wink] dran.
Weil.. die Noobs kennen vielleicht den Forenhumor noch nicht.
</OT>

@toni19
Probier dadodos Tipp aus und wenn es funktioniert, mach einen "Erledigt"-Haken an den Beitrag.

Grüße
Biber