Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Gefüllte Ordnerstruktur leer kopieren

Mitglied: toni19

toni19 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2009, aktualisiert 17:05 Uhr, 36932 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es möglich, eine Ordnerstruktur, die aber bereits gefüllt ist, leer an einen anderen Ort zu kopieren?
Ich frage das, weil ich eine Struktur gerne als Demo hätte, aber nicht den 18GB Ordner kopieren will um dann in jedem kleinen Ordner wieder zu löschen.

Danke im Voraus.
Tom
Mitglied: Destry
15.07.2009 um 17:25 Uhr
Hallo Tom,

kopiere die Struktur samt Inhalt aus der Du die Dateien löschen willst.

Und dann (Trommelwirbel):

del /s /q ORDNER

Aber Vorsicht. Löscht ohne Nachfrage alle Dateien in allen Unterordnern. Bitte vorher im Kleinen testen.

Gruss,
Destry
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
15.07.2009 um 17:26 Uhr
total commander nutzen..

den Hauptordner markieren in den neuen Ordner kopieren mit F5
Im Menü unter "nur Dateien dieses Typs" *.jjjdhh angeben (halt was, was es nicht gibt)
Dann werden alle Ordner erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: 80447
15.07.2009 um 17:30 Uhr
Hallo,

schau dir mal xcopy an. Ist bei jedem Windows dabei (xp, 2k3).

xcopy.exe <quelle> <ziel> /T /E

/T kopiert Verzeichnissstruktur aber keine leeren Ordner
/E kopiert auch die leeren ordner
Mit /? kannst du dir die restlichen Attribute anschauen falls das doch nicht das ist was du brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.07.2009 um 18:06 Uhr
Zitat von 80447:
Hallo,

schau dir mal xcopy an. Ist bei jedem Windows dabei (xp, 2k3).

xcopy.exe <quelle> <ziel> /T /E

/T kopiert Verzeichnissstruktur aber keine leeren Ordner
/E kopiert auch die leeren ordner
Mit /? kannst du dir die restlichen Attribute anschauen falls das
doch nicht das ist was du brauchst.

bissel vorbei....

Moin

ein Robocopy kann auch ne leere Verzeichnisstruktur kopieren

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
15.07.2009 um 19:23 Uhr
ein Robocopy kann auch ne leere Verzeichnisstruktur kopieren

robocopy "QUELLE" "ZIEL" /MIR /XF ExFile *.*

Siehe dazu:
http://www.msu-hb.de/system/system/robocopy.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.07.2009 um 00:08 Uhr
<OT>
Bitte, liebe erfahrene Foren-Mitglieder,
macht bitte bei humorvoll gemeinten oder vollkommen absurden Mit-Kanonen-Auf-Spätzle-Werfen-Vorschlägen einen Smiley [] dran.
Weil.. die Noobs kennen vielleicht den Forenhumor noch nicht.
</OT>

@toni19
Probier dadodos Tipp aus und wenn es funktioniert, mach einen "Erledigt"-Haken an den Beitrag.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Bestimmte Dateien aus Ordnerstrukturen kopieren
gelöst Frage von stridingBatch & Shell8 Kommentare

Hallo! Ich stehe mal wieder vor einem Problem, und vielleicht kann mir auch hierbei jemand weiterhelfen! Ich würde gerne ...

Batch & Shell
Ordnerstruktur mit Dateien kopieren
gelöst Frage von yousaintBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Ordnerstruktur (mit dateien) per batch file in einen Ordner kopieren. Habe es bereits ...

Batch & Shell
Kopieren per bat läuft ins Leere
gelöst Frage von kayes73Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen! ich habe eine bat erstellt mit dem xcopy Befehl Der Kopiervorgang hat in einem Testlauf gesagt: 13 ...

Batch & Shell
Ordnerstruktur lesen, Dateien - Neue Ordnerstruktur
gelöst Frage von internet2107Batch & Shell7 Kommentare

Ich verzweifle etwas an folgender Sache. Ich habe eine vorgebene Ordnerstruktur, in der sich Dateien befinden. Diese Dateien sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...