86643

GeForce 650 TI GS und Problem Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Hallo und guten Morgen

Das Problem mit der Datei nvlddmkm.sys wird Euch sicher bekannt sein, aber leider komme ich trotz aller Tipps und Hinweise aus dem Internet nicht weiter.

Die Gainward 650 TI GS ist in einem System eingebaut, die mit folgenden Komponenten ausgestattet ist:
CPU: Intel Core i7-2600 3.4GHZ
RAM 8GB Kingston HyperX DDR3
Motherboard ASUS P8P67EVO
1. HDD: Samsung SSD 840 120GB
2. HDD Seagate ST1000DM003
3. HDD Western Digital WD10EARS-003Bb1
Netzteil Xilence 600W
Betriebsystem Windows 8 Pro 64bit, Grafik-Treiber nvidia v.320.49
Die Version der nvlddmkm.sys 9.18.13.2049

Ich habe den Treiber schon mehrfach de- und wieder neuinstalliert, verschiedene ältere Treiberversionen getestet. Die Treiber manuell nach Anleitungen aus dem Internet entfernt.
Zwischenzeitlich wurde die Grafikkarte von dem Händler gegen eine Neue getauscht. Aber auch das hat nichts gebracht.

Auf dem PC ist sein Monaten nichts besonders installiert worden. Die Grafikkarte lief monatelang ohne Probleme bis das Problem auftrat.
Nun bekomme ich die Meldung regelmäßig alle 3-5minuten. Bildschirm wird schwarz, System bleibt kurzfristig stehen und läuft dann weiter bis zur nächsten Fehlermeldung.

Weiß jemand Rat?

Gruß
FF

Member: Robobob
Robobob Jul 14, 2013 updated at 07:16:02 (UTC)
Hallo,

hast du denn auch mal dein Win8 neuinstalliert.
Oder eine Möglichkeit es auf Win7 zu testen?

Hast du die Treiber von der Gainward-Seite auch gedownloaded?
(blöde Frage ich weiß)

Und am Chiptakt bzw. Speichertakt warst du nicht dran? (Overclocking)

EDIT: Hier kannst du dich auch mal kurz durchlesen.
https://forums.geforce.com/default/topic/548402/geforce-drivers/official ...

Gruß
Member: orcape
orcape Jul 14, 2013 at 07:37:26 (UTC)
Hi,

ich habe solche Probleme auf Linux-Systemen schon beobachten können.
Das war aber nach einem kernel-Update dann gefixt.
Hier war wohl das Zusammenspiel mit Grafik und dem i7 das Problem.
Das hier nun auch Windows8 betroffen ist ?
Fakt ist, das bei der Karte die Taktfrequenz schon recht "hochgekitzelt" ist.
Ob das mit eine der Ursachen für Deine Probleme ist, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen.
Ich würde auch erst mal den Versuch machen, den Robobob vorgeschlagen hat.....
hast du denn auch mal dein Win8 neuinstalliert.
Oder eine Möglichkeit es auf Win7 zu testen?

Gruß orcape
Mitglied: 86643
86643 Jul 14, 2013 at 10:40:02 (UTC)
Nachdem ich Windows 8 auf eine alte Platte und die Nvidia Treiber installiert hatte, lief das System wieder stabil.
Dann habe ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen, mein System platt zu machen und neu zu installieren. Eine Systemrückstellung ging leider nicht mehr, da da Samsung Magican (Hilfsprogramm der SSD) diese abgeschaltet hat.

Nun denn, somit hat sich das Them erledigt...vorläufig.

Danke für die Tipps.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 23, 2013 updated at 13:00:10 (UTC)
Hallo,

ich habe es heute erst gesehen auch wenn der Beitrag schon alt ist... gibt es eventuell Leute die auch mal den Fehler bekommen.
Es gibt Treiberserien ( 320.xx ) die sind von Haus aus nicht gerade die stabilsten. Wenn man dann eine "" Generation "" zurück geht und eine ältere Versionen installiert ( 314.xx ) dann ist es eventuell wieder komplett ok. In meinem Fall war es so das mein Susitem ;) ( I7 4770 + G-Force 560 TI ) im idle Modus gerne mir nichts dir nichts einfroh oder auch bei manchen 3D Anwendungen ein BACK TO DESKTOP gab. Alte Treiber installiert und alles ist ok. Man muss nicht immer sofort das Komplette System neu installieren.

MFG Uwe
Mitglied: 86643
86643 Aug 23, 2013 at 13:48:59 (UTC)
Hi Uwe

Bei mir hat das installieren des älteren Treiber nichts gebracht. Erst nachdem ich das System neu installiert habe und dann den älteren Treiber lief wieder alles wie es soll.
Seither habe ich keinen neueren Treiber mehr installiert. Es läuft wie es soll, Spiele laufen flüssig.