Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GeForce 650 TI GS und Problem Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

14.07.2013 um 08:00 Uhr, 2393 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo und guten Morgen

Das Problem mit der Datei nvlddmkm.sys wird Euch sicher bekannt sein, aber leider komme ich trotz aller Tipps und Hinweise aus dem Internet nicht weiter.

Die Gainward 650 TI GS ist in einem System eingebaut, die mit folgenden Komponenten ausgestattet ist:
CPU: Intel Core i7-2600 3.4GHZ
RAM 8GB Kingston HyperX DDR3
Motherboard ASUS P8P67EVO
1. HDD: Samsung SSD 840 120GB
2. HDD Seagate ST1000DM003
3. HDD Western Digital WD10EARS-003Bb1
Netzteil Xilence 600W
Betriebsystem Windows 8 Pro 64bit, Grafik-Treiber nvidia v.320.49
Die Version der nvlddmkm.sys 9.18.13.2049

Ich habe den Treiber schon mehrfach de- und wieder neuinstalliert, verschiedene ältere Treiberversionen getestet. Die Treiber manuell nach Anleitungen aus dem Internet entfernt.
Zwischenzeitlich wurde die Grafikkarte von dem Händler gegen eine Neue getauscht. Aber auch das hat nichts gebracht.

Auf dem PC ist sein Monaten nichts besonders installiert worden. Die Grafikkarte lief monatelang ohne Probleme bis das Problem auftrat.
Nun bekomme ich die Meldung regelmäßig alle 3-5minuten. Bildschirm wird schwarz, System bleibt kurzfristig stehen und läuft dann weiter bis zur nächsten Fehlermeldung.

Weiß jemand Rat?

Gruß
FF

Mitglied: Robobob
14.07.2013, aktualisiert um 09:16 Uhr
Hallo,

hast du denn auch mal dein Win8 neuinstalliert.
Oder eine Möglichkeit es auf Win7 zu testen?

Hast du die Treiber von der Gainward-Seite auch gedownloaded?
(blöde Frage ich weiß)

Und am Chiptakt bzw. Speichertakt warst du nicht dran? (Overclocking)

EDIT: Hier kannst du dich auch mal kurz durchlesen.
https://forums.geforce.com/default/topic/548402/geforce-drivers/official ...



Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
14.07.2013 um 09:37 Uhr
Hi,

ich habe solche Probleme auf Linux-Systemen schon beobachten können.
Das war aber nach einem kernel-Update dann gefixt.
Hier war wohl das Zusammenspiel mit Grafik und dem i7 das Problem.
Das hier nun auch Windows8 betroffen ist ?
Fakt ist, das bei der Karte die Taktfrequenz schon recht "hochgekitzelt" ist.
Ob das mit eine der Ursachen für Deine Probleme ist, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen.
Ich würde auch erst mal den Versuch machen, den Robobob vorgeschlagen hat.....
hast du denn auch mal dein Win8 neuinstalliert.
Oder eine Möglichkeit es auf Win7 zu testen?

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
14.07.2013 um 12:40 Uhr
Nachdem ich Windows 8 auf eine alte Platte und die Nvidia Treiber installiert hatte, lief das System wieder stabil.
Dann habe ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen, mein System platt zu machen und neu zu installieren. Eine Systemrückstellung ging leider nicht mehr, da da Samsung Magican (Hilfsprogramm der SSD) diese abgeschaltet hat.

Nun denn, somit hat sich das Them erledigt...vorläufig.

Danke für die Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
23.08.2013, aktualisiert um 15:00 Uhr
Hallo,

ich habe es heute erst gesehen auch wenn der Beitrag schon alt ist... gibt es eventuell Leute die auch mal den Fehler bekommen.
Es gibt Treiberserien ( 320.xx ) die sind von Haus aus nicht gerade die stabilsten. Wenn man dann eine "" Generation "" zurück geht und eine ältere Versionen installiert ( 314.xx ) dann ist es eventuell wieder komplett ok. In meinem Fall war es so das mein Susitem ;) ( I7 4770 + G-Force 560 TI ) im idle Modus gerne mir nichts dir nichts einfroh oder auch bei manchen 3D Anwendungen ein BACK TO DESKTOP gab. Alte Treiber installiert und alles ist ok. Man muss nicht immer sofort das Komplette System neu installieren.

MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
23.08.2013 um 15:48 Uhr
Hi Uwe

Bei mir hat das installieren des älteren Treiber nichts gebracht. Erst nachdem ich das System neu installiert habe und dann den älteren Treiber lief wieder alles wie es soll.
Seither habe ich keinen neueren Treiber mehr installiert. Es läuft wie es soll, Spiele laufen flüssig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
EventID 4101 Anzeigetreiber zuvor Nvidia jetzt AMD (3)

Frage von shearer9 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Rechtliche Fragen
gelöst Microsoftkonto wurde gehackt - Liegt das Problem direkt bei Microsoft? (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Rechtliche Fragen ...

Windows Userverwaltung
Von wo aus wurde mein Konto gesperrt (4)

Frage von blade999 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Abfrage ob Daten eingegeben wurden (5)

Frage von Floki1 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...